Registrieren
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 67
    IG-Credits
    0
    Thanks
    5

Standard Final Fantasy 9 auf PSP [GUIDE]

Wie Spiele ich Final Fantasy 9 auf meiner PSP:

Was brauchen wir?

1. Ein Programm mit dem man ISOs erstellen kann ich würde Euch Alkohol 120% empfehlen damit geht es am leichtesten :P
    2. den Patch für FF9; Download links siehe UNTEN berücksichtigt das Ihr den richtigen nehmt sonst geht es nachher nicht.
    3. Die Patch Software um den Patch zu installieren; Downloadlink siehe UNTEN
    4. PopstationGUI; Downloadlink siehe UNTEN
    5. und natürlich das Original Final Fantasy 9 Spiel (Platinum geht auch)

PART 1: ISO erstellen

So als aller erstes erstellen wir die ISO: (beschrieben mit Alkohol 120%)

Öffnet Alkohol 120% damit das so aussieht:

Nun klickt ihr auf Imageassistent:

Wählt das Laufwerk in dem eure Final Fantasy 9 CD liegt bei ist es Laufwerk [E:] (ROT MAKIERT)
    Unten kann man sehen das er die CD 1 hat, meine ist 706.6 MB groß (BLAU MAKIERT),
    und dann auf Weiter klicken

Auf diesem Bild seht man wie ihr das einstellen müsst, macht es genauso wie auf dem Bild, dann ist alles richtig.
    Dann auf Start klicken und warten bis fertig ist.

PART 2: ISO Patchen

So öffnet das Patch Programm, in das ISO Feld kommt natürlich die ISO rein... (was sag ich das überhaupt XD)
    Und jetzt aufpassen nehmt den richtigen Patch sonst könnt ihr alles von vorne machen...
    Bei Final Fantasy CD1 auch den Final Fantasy CD1 Patch nehmen.

So jetzt haben wir die ISO Fertig... aber noch lange nicht für die PSP bereit.
    Jetzt Emulieren wir die ISO damit die PSP denkt es währe ein PSP Spiel.

Part 3: Emulieren

Öffnet PopstationGUI:

Nun kommt das Entscheidene die GAME-ID auf dem Bild seht ihr meine GAME-ID die ihr nicht nimmt.
    Schaut auf eurer Final Fantasy 9 Hülle dort muss irgendwo SLUS oder SLES-????? [? = sind zahlen] stehen
    die müsst ihr jetzt nehmen, nicht meine... kann auch sein das meine bei euch auch geht, nehmt aber besser eure.
    Jetzt noch mal kurz zu GAME-ID. Die ID ist dazu da um Spielstände auch auf andere CD´s abspielen zu können.
    Da FF9 4 CD´s hat wäre es schon im Vorteil seine eigene zu nehmen... nur in seltenen Fällen nimmt er auch fremde ID´s an.

Die ID ist auch dafür da das ihr überhaupt spielen könnt es schützt das Spiel vor Raubkopien. (verbreitung)

So ok jetzt haben wir es bald geschafft XD,
    Siehe BILD

Wenn er fertig ist müsste es so knapp 400 bis 500 MB groß sein, er fragt, wenn er fertig, ist ob er das Spiel auf deine PSP machen soll, klicke ja wenn deine PSP genügend Speicher hat und am PC angeschlossen ist.

Ansonsten klickst du nein und erstellst dir auf deinem Desktop ein Ordner mit dem Spiel Namen, in diesem Fall [Final Fantasy9 CD1]
    und legst dort die beiden Dateien rein. Die beiden Dateien heißen EBOOT und KEYS.
    Wenn du es jetzt Final Fantasy 9 CD1 auf deine PSP haben möchtest tu den Ordner einfach in GAME auf der PSP rein.

FERTIG *^.^* PROBIERS DOCH MAL AUS.

Falls es nicht geht ladet EXTRA runter: [DOWNLOADLINK UNTEN]

In diesem Download findest du ein Ordner Namens plugins tu den einfach auf deine PSP.
    Fals du schon ein plugin Ordner hast wo auch Programmen drauf sind mach eine Sicherheitskopie auf deinem Desktop davon und lösche die aus deiner PSP.

Im EXTRA ORDNER sind bereits alle nötigen plugins aktiviert, bitte nicht umstellen wenn ihr keine Ahnung habt:
    falls ihr es doch (AUSVERSEHEN XD) verändert:

Einstellungen:

popsloader.prx [GAME] (Enabled)

POPLOADER: sorgt dafür das wenn deine CFW zu hoch ist, der PSP eine kleinere vorgaukelt.

DANK POPLOADER KONNTE AUCH ICH ENDLICH DEN GENUSS VON FF9 AUF PSP GENIEßEN *^.^*

POPLOADER: http://www.file-upload.net/download-...ugins.rar.html

POPSTATIONGUI: http://www.file-upload.net/download-...u-psp.rar.html

Final Fantasy 9 Patch: (denkt daran das das für mein spiel war es giebt viele aber eigentlich müsste der gehn fals nicht googeln)
    http://www.megagames.com/psx/psx_patches_f.shtml

Patch Programm:[URL="http://files.filefront.com/PPFoMatic.../fileinfo.html
    [/URL]

[B][COLOR="Plum"]Hoffe es hatt alles bei euch geklappt.
    Geändert von Tantos (25.12.2008 um 18:34 Uhr)

2. The Following 7 Users Say Thank You to Tantos For This Useful Post:

Beastmode (19.12.2008), cloudo (19.01.2009), DustinMitD (15.07.2008), FiReZ (13.07.2008), Hans vier Empfänger (05.01.2009), Mr. Bacardi (07.07.2008), sanlo (25.08.2008)

IG-Credits
    0
    Thanks
    2

Standard

mal ne frage du hast des hier so schön beschrieben und hat auch super funktioniert!!

aber ich hab hier noch ein FF und zwar den teil 6 und ich find absolut nix dazu wie ich des auf meine psp bekomm da ich keine playstation 1 oder 2 hab und mir auch für diesen anlass jetzt nicht unbedingt eine kaufen will!!
    wär nett wenn du mir da irgendwie helfen könntest!

danke im voraus

IG-Credits
    0
    Thanks
    5

Standard

Das ist eigentlich recht einafch XD da es nur eine cd ist das habe ich genauso gemacht wie mit ff9 du brust auch nicht den richtigen SLUS eingeben.
    Oder hast du das schon probiert und funktioniert nicht ?
    fals es nciht so funktioniert müsstest du mal mit dem richtigen SLUS probieren...
    Also bei mir gehts.

IG-Credits
    0
    Thanks
    2

Standard

mein problem bezieht sich eher darauf das ich keinen patch finde oder brauch ich in dem fall keinen?

IG-Credits
    0
    Thanks
    2

Standard

wohin hast du die isos getan und sind´s isos von playstation oder psp games?

IG-Credits
    0
    Thanks
    5

Standard

Du must die iso noch umwandeln mit Simpel Pospstation und die umgewandelten datein pagst du in ein Ordern, mit dem Namen des Spiels und siehst sie in den Game Ordner und nein du brust kein patch für dieses spiel.

8. The Following User Says Thank You to Tantos For This Useful Post:

sanlo (27.08.2008)

IG-Credits
    0
    Thanks
    0

Standard

hallo o:
    ich hätte eine frage, und zwar:
    wenn ich mir das Patch Programm downloade, dann bekomme ich nur eine zip datei ohne inhalt ._.

hoffentlich kannst du mir helfen.

IG-Credits
    0
    Thanks
    5

Standard

Habs gerade getstete ist alles drauf starte mal pc neu. XD

IG-Credits
    0
    Thanks
    0

Standard

Hab ich schon, und die anderen Dateien funktionieren auch..nur die eine irgendwie nicht..
    Könntest du's vllt nochmal wo hochladen *liebguck*? v.v

IG-Credits
    0
    Thanks
    5

Standard

Zitat Zitat von xkorox Beitrag anzeigen
    Hab ich schon, und die anderen Dateien funktionieren auch..nur die eine irgendwie nicht..
    Könntest du's vllt nochmal wo hochladen *liebguck*? v.v
    Öffne es mal mit winrar nicht mit winzip da ist alles ok brauch ich nicht neu hochladen.

IG-Credits
    0
    Thanks
    0

Standard

Erstmals ein riesen Danke für die HIlfe überhaupt, ist ja alles andere als selbstverständlich.

Aber da kann auch irgendetwas nicth stimmen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programm 0 kb hat o.o

ka vllt bin ich auch einfach nur zu blöd XD

IG-Credits
    0
    Thanks
    5

Standard

Mom ich lade neu hoch.
    Geändert von Tantos (29.08.2008 um 00:21 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen