Heyho,

vorab möchte ich sagen das dieser Guide mehr für Leute ist, die gerade frisch angefangen haben dieses Spiel zu spielen. Die etwas eingefleischteren Spieler wissen bereits alles was ich hier nun schreiben werde.

Archlord bietet in Sachen Charaktererstellung insgesamt drei Rassen, aus denen jeweils drei Klassen entspringen.

- Zum einen wäre da der ganz normale Mensch, bei ihm könnt Ihr zwischen Knight, Archer und Mage auswählen. Zum anderen gibt es die Orks, bei denen Ihr zwischen Berserker, Hunter und Sorcerer auswählen könnt. Neben den Menschen und den Orks gibt es auch noch die sogenannten Mondelfen, bei denen Ihr zwischen Swashbuckler, Ranger und Elementalist entscheiden könnt.

Als nächstes werde ich die einzelnen Klassen etwas näher beschreiben, und zum Schluss auch sagen wie Ihr mit dieser Klasse im Schnitt levelt.

Mensch:Knight -> Hohe Verteidigung, viel HP, gute Attacken sowie bei gutem Equip hohe Kritchance. Der Knight ist auch als Tank im PvP-Bereich nicht wegzudenken, ist aber schwer zu leveln bzw. geht das leveln eher langsam.

Mensch:Archer -> Sehr gute Castingzeit, sowie gute Debuffs. Des weiteren macht der Archer durch seine Castingskills viel Schaden in kürzester Zeit. Durch seine hohe Bewegungsgeschwindigkeit und seiner guten Blockchance ist der Archer im Vergleich zum Knight schnell hoch zu bekommen bzw. geht das leveln relativ schnell.

Mensch:Mage -> Guter Schaden, gute Debuffs, aber wenig HP. (Eigene Erfahrung! - Am Anfang etwas schwerer zu leveln, aber zum Schluss geht es ganz gut.)

Ork:Berserker -> Hoher DMG, hohe Kritchance - nachdem man den zweiten Kritskill hat - und gute Blockchance. Des weiteren hat der Berserker so eine Art HP-Absorb d.h. er kann Schaden den er erhält umwandeln in HP. Die Berserker sind gute Kämpfer, leider recht langsam beim leveln.

Ork:Hunter -> Hat von den Klassen her die beste Verteidigung, können besser tanken wie Knight - Achtung! Der Build ist hierbei natürlich ausschlaggebend. Hat aber Schwierigkeiten guten DMG zu verteilen, was man aber mit dem richtigen Equip ausgleichen kann. Levelt bei gutem Equip ganz gut.

Ork:Sorcerer -> Durch seine gute Castingzeit, so gut wie die einfachste Klasse zum leveln. Wenn man dazu noch einen guten Build wählt, ist er auch gut im PvP zu gebrauchen.

Mondelf:Swashbuckler -> Diese Klasse könnte man mit einem Knight vergleichen, gute Attacken, gute Verteidigung und relativ gute Kritchance. Dadurch auch leicht zu leveln.

Mondelf:Ranger -> Diese Klasse könnte man mit einem Archer vergleichen, kann im PvE gut tanken und macht gute Krits aus Entfernung. Levelt eigentlich ganz gut.

Mondelf:Elementalist -> Diese Klasse ist mehr darauf ausgelegt Kreaturen zu beschwören und hat dadurch auch recht wenig HP. Nichts desto trotz hat der Elementalist auch gute Skills um relativ gut zu leveln.

Somit wären wir mit den Klassen durch. Ich hoffe ich konnte den Neueinsteigern - wenn es denn noch welche gibt - etwas helfen und ihnen die Klassen etwas näher bringen.

Gruß,
idk