Registrieren
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    31
    IG-Credits
    0
    Thanks
    11

    Ausrufezeichen Anleitung, wie man ein MMORPG macht

    Lasst euch DAS auf der Zunge Zergehen. (Nicht von mir geschrieben, aber aufschlussreich.)

  2. The Following User Says Thank You to Razoron For This Useful Post:

    TARG (21.12.2010)

  3. #2
    Avatar von Jeoni
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    82
    IG-Credits
    0
    Thanks
    3

    Standard

    War klar, dass das ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Selbst mit ´nem guten Team. Das ist nichts Neues.

  4. #3
    Avatar von Tokra
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    213
    IG-Credits
    0
    Thanks
    25

    Standard

    Ich würde allen die ein Spiel machen wollen Empfehlen einfach ein Fertiges Spiel
    zu nehmen für das es viele Programme also Editoren etc gibt.
    Dann mit diesem Fertigen Gerüst je nach Wunsch und Idee Modellieren.

    Beispiel GTA Spiele eignen sich dafür Perfekt.
    Ragnarok da gibts auch Map und Sprite Editoren die Emulatoren könnt ihr ebenfalls modellieren.

    Natürlich könnt ihr das am ende net Kommerziell nutzen aber ich bin mir sicher jemand der in so einem
    Forum danach fragt wird es nur aus Spaß machen und nicht mit der Absicht Kohle zu scheffeln.
    [INDENT]

  5. #4
    Avatar von dk_tödlich
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    204
    IG-Credits
    0
    Thanks
    34

    Standard

    Das ist richtig krass.
    Ich habe nie im Traum gedacht,
    das man Jahre für einen M/orpg brauchen kann.
    Aber wirklich sehr Aufschlussreich.
    Mit freundlichen Grüssen
    Lalox3
    Wir suchen DICH! Als Team Member!
    Follow us! - Und Informiere dich!

  6. #5
    Avatar von thecoreman
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    118
    IG-Credits
    0
    Thanks
    17

    Standard

    Zitat Zitat von dk_tödlich Beitrag anzeigen
    Das ist richtig krass.
    Ich habe nie im Traum gedacht,
    das man Jahre für einen M/orpg brauchen kann.
    Aber wirklich sehr Aufschlussreich.
    ich war mit einigen freunden( ca 30mann) dabei ein online strategie spiel zu entwickeln,
    wir haben in inerhalb von 1 jahr das grundgerüst stehen gehabt, einige moddels und eine gute storry.
    leider ist unser team auseinander gebrochen und am projeckt wird nichts mehr gemacht.
    ich kann aus erfahrung sprechen das man nichtmal ebend schnell sein eigenes spiel macht dafür brauch man viel viel zeit & nerven, vorallem lust und geld.

  7. #6
    Coding Support-Team Avatar von EldoranDev
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    795
    Thanks
    138

    Standard

    Wie man ja spätestens seit dem releas von den Flyff Source Codes gelernt hat besteht alleine der server schon aus ein paar kp vieleicht millionen zeilen Code, da fehlt dann noch die Engine und der rest des Clients + eine richtige story und das Design usw.

    Natürlich brauch es mehrere Jahre bis ein spiel fertig ist.
    Wenn man noch die zeit dazurechnet die man braucht um eine Programmier sprache zu Lernen wird das noch einiges mehr.

    aber trotzdem ganz nice =)

    Mfg Me

  8. #7
    Avatar von TARG
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1
    IG-Credits
    0
    Thanks
    1

    Standard

    Ok Dank dir Für den Link Hab Lange Gesucht Um Sowas Zu finden Und Überlege Mir dann Doch erst Mal mit was kleinerem Anzufangen :-)

  9. #8

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    1
    IG-Credits
    0
    Thanks
    0

    Standard

    !!!!!!!!!!!!

  10. #9

    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    3
    IG-Credits
    0
    Thanks
    0

    Standard

    Ich würde dir ein Informatikstudium empfehlen

 

 

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •