Registrieren
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 20 von 20
    Gesperrt
    IG-Credits
    0
    Thanks
    0
    Verwarnungen
    0/1 (5)

Standard

Hab genau die gleiche frage könnte da einer helfen?

IG-Credits
    0
    Thanks
    1

Standard

hey leute hab ne fargen lönnt ihr villeicht eine anleitung für fly Pserver schreiben ?

IG-Credits
    0
    Thanks
    1

Standard

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu dem Makro.
    Ich bin jetz soweit, dass ich beim Minern meinen Cargo voll krieg und nach den Laserzyklen auf ein evtl. neuen Asteroiden umschwenken kann. Außerdem leert es bei mir mehrere Plätze im Cargo, wenn ich andock. So weit so gut...

Ich hab allerdings manchmal das Problem, dass sich EVE durch andere Programme minimiert, wie z.B. das Samsung oder Windows Update. Wenn das passiert, ist EVE ja nicht mehr im Vordergrund und demnach würde das Makro auch nicht mehr ausgeführt werden, zumindest, wenn der Befehl "Activate=EVE" und "WaitWindow=EVE" so gemeint ist.

Meine Frage dazu: Schwenkt das Makro sofort auf EVE zurück, sobald irgendwas das Programm minimiert? Und egal, ob es das tut oder nicht könnte man ja noch ne kleine Befehlszeile einfügen, mit der man wieder ins Spiel springt.
    Aber was ist dann mit dem Makro? Macht es da weiter, wo es aufgehört hat, steht es still oder fängt es von vorn an?
    Falls es von vorn anfängt passt das ganze geklicke evtl. nicht mehr, da das Schiff zum Zeitpunkt des Minimierens irgendwo im Belt stehen könnte.

Wär super, wenn mir da jemand nen Ausweg sagen könnte, ansonsten geniales Makro und sehr erweiterungsfähig.

Gruß Proto

Edit: Hab grad nen Ansatz gefunden, wenn man zur Not über den Logout geht. Dabei gibts aber 2 Probleme:
    1.) Falls das Schiff nicht in der Station ist, muss man es irgendwie dazu bringen in die Station zu fliegen, egal wo es gerade ist. Das ist das kleinere Problem.
    2.) Wie kriege ich es hin, dass permanent, also vllt aller 5min einfach nur geprüft wird, ob EVE im Vordergrund ist? Ist das nicht der Fall, würde es das Programm maximieren und man könnte mit der Logout-Variante arbeiten. Wenn es im Vordergrund ist, soll es aber mit dem Makro fortfahren, da wo es grad ist und nirgends neu anfang oder abbrechen. Quasi nur ne kleine Überprüfung im HIntergrund, damit nix dazwischenfunkt.

P.S.: Wenn sich einer damit auskennt, kann ich ihm mal mein Makrotext zur Durchsicht schicken, ob alles klappt, so wie ich mir das denk. Und wer keine Ahnung hat und nur en fast fertiges Makro will, wechselt zur vorigen Seite und bastelt sich selbst eins. XD Ist echt nicht schwer, mit bissl Vorstellungskraft und Phantasie.

Edit 2: Problem 1 gelöst, hab mir was zusammgebastelt.^^
    Geändert von Protosamma (08.12.2009 um 12:28 Uhr)

IG-Credits
    0
    Thanks
    1

Standard

So, falls die Fragen wirklich noch offen sein sollten, nach der langen Zeit, beantworte ich mal ein paar. Will ja nich nur haben, sondern auch helfen.

Zitat Zitat von RedSunset Beitrag anzeigen
    Hallo faKe!1 ein super guide aber wie kann ich bei meinem Bildschirm die aktuelle position der maus anzeigen lassen?
    Wenn du auf eine Position z.B. "ClickR=959,473" doppelklickst, springt dein Mauszeiger sofort an diese Position aufm Bildschirm. Jetzt werden dir auch die genauen Koordinaten angezeigt und du kannst sie dann in dein Makro übernehmen. Ambesten alle Positionen der Buttons/Felder/Fenster aufschreiben und nur noch reinbasteln.^^

Zitat Zitat von thorleik Beitrag anzeigen
    Gibt es ein möglichkeit über Macox eine Abfrage einzubauen, die erkennt ob der Asteroid schon geplatzt ist um dann einen anderen zu wählen, damit man nicht mit halber Fracht auf die Station fliegt??
    Also direkt eine Abrage, ob ein Asteroid da ist oder nicht, hab ich nciht hinbekomm, das is glaub auch bissl schwer, weil MacroX nur dahin klickt wo du es ihm sagst und ihm das Programm ansich total egal is.^^

Ich hab mir die 3min Durchlaufzeit von Strip Minern zu nutze gemacht. Kleiner Denkanstoß: Im Makro steht "Laser anschalten (noch kein Ziel gewählt), auf Asteroiden klicken (jetz wird er automatisch anvisiert und geminert), nach 3min Laser ausschalten".
    Was spricht dagegen, diese Prozedur mehrmals durchzuführen? Ist der Asteroid noch da, wird einfach weiter geminert, wenn nich, sofort der nächste in der Liste gewählt und abgeminert.

@xhitmanx
    Da kann ich leider auch nich helfen, sorry. Entweder du bastelst dir ein ewig langes Makro, wo sich die Zeiten immer ändern, z.B. nach jedem Andockmanöver (haufen Aufwand) oder du findest noch ne Einstellung für Zufallszeiten. Wenn du eine findest, sag mir bescheid. XD

IG-Credits
    0
    Thanks
    0

Standard

hmmm hätte mal wer ne erklärung warum er die Fracht bei mir nicht entlädt? entweder macht er garnix oder ich krieg die fehlermeldung das er den befehl "undock" nicht kennt

IG-Credits
    0
    Thanks
    1

Standard

undocking auf LVL II schon geskillt? :92:

IG-Credits
    0
    Thanks
    0

Standard

Hallo,
    ich hab mir ein ähnliches script gemacht. Aber es scheint immer probleme mit dem ausladen zu geben,
    aber macrox ist eine wirklich gute idee

IG-Credits
    0
    Thanks
    0

Standard

gutes tut
    leider nicht mehr anwenfbar
    trotzdem danke ! ^^
    Geändert von teh_kaito (02.10.2011 um 23:49 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen