Registrieren
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Scann Guide

IG-Credits
    0
    Thanks
    2

Standard Drago’s Scann Probing Guide

Drago’s Scann Probing Guide – Versteckte Orte in EVE Online Revelations

Dieser Guide befasst sich ausschlieslich mit dem Scannen nach versteckten orten.

Inhalt:
    1. Scann Probing was ist das überhaupt?
    1.1. Wofür brauche ich das?
    1.2. Lohnt sich das Scann Probing?
    2. Was brauche ich dafür?
    2.1. Skills
    2.2. Schiffe
    2.1.1 Scann Frigs
    2.1.2 Covert Ops
    2.2 Equipment
    3 Der Scann Vorgang
    3.1 Scann Probes aussetzen
    3.2 Der Scann Vorgang
    4 Was kann ich finden?
    4.1 Hidden Belt
    4.2 Hidden Complex
    4.3 Exploration Site

1. Scann Probing was ist das überhaupt?

Mit Scann Probing bezeichnet man das suchen nach versteckten orten und Objekten. Dabei Scannt man ein System mithilfe verschiedener Sonden – Scann Probes genant um z.B. verstecke Piraten Stationen zu finden.

1.1. Wofür brauche ich das?
    Mit dem Scannen nach diesen versteckten orten kann man Hidden Belts (Verstecke Asteroiden Gürtel), Hidden Complex (Versteckte Komplexe z.B. Piraten Stationen) und so genante Exploration Sites finden.

Die 3 arten orte die ihr finden könnt werden unter punkt 4 genauer erklärt.

1.2. Lohnt sich das Scann Proben?
    Ich persönlich finde es lohnt sich. z.B. habe ich etwa 2 Mio. in Scann Probes investiert um ein Hidden Belt in einem 0.5 System zu finden und habe dort Erz im Wert von etwa 15 Mio. rausgeholt und das war nur ein kleine hidden Belt. In einem 0.7 System hat jemand ein hidden Belt mit 400.000 Einheiten Kernite gefunden das ist schon eine beachtliche menge ISK.

2. Was brauche ich dafür?
    2.1. Skills

Hier Erkläre ich kurz die Skills die ihr zum Scannen braucht.

Science
    Was der Skill macht ist beim scannen egal. Ihr müsst ihn nur auf lvl 3 haben damit ihr Astrometrics lernen könnt.

Astrometrics
    Vorraussetzung: Science lvl 3
    Dieser Skill bestimmt welche Probes ihr benutzen könnt. Außerdem erhöht der Level des skill die Anzahl der verschiedenen arten von Objekten nach denen ihr gleichzeitig scannen könnt z.B. Schiffe, Strukturen usw.
    Es genügt diesen Skill auf lvl 4 zu haben damit könnt ihr alle Probes benutzen die ihr braucht und ihr könnt nach 4 arten vom Objekten gleichzeitig suchen.

Astrometric Triangulation
    Vorraussetzung: Astrometrics lvl 3
    Dieser Skill verbessert die Scannstärke der probe um 5% pro skill lvl. Dadurch findet ihr schneller verstecke orte da ihr weniger Scanns braucht.
    Ich empfehle diesen skill auf lvl 5 zu Skillen.

Signal Acquisition
    Vorraussetzung: Science lvl 3
    Dieser skill verringert die scann zeit um 10% pro lvl. Dadurch spart ihr ne menge zeit^^
    Ich empfehle diesen skill auf lvl 5 zu bringen da ihr dann 50% der zeit einspart.

Astrometric Pingpointing
    Vorraussetzung: Astrometrics lvl 4
    Dieser scann verbessert die Genauigkeit der scann Ergebnis um 5% pro lvl. Das ist bei den Entfernungen um die es bei scannen geht sehr hilfreich.
    Ich empfehle diesen skill auf lvl 5 zu bringen.

2.2 Schiffe

2.2.1. Scann Frigs
    Die Scann Frigs sind Fregatten die einen Bonus auf die scann Geschwindigkeit haben. Jeder lvl Frigate verkürzt die scann dauern um 5%. Hier eine liste der scann Frigs und ihr dazugehöriges Volk:

Heron (Caldari)
    Imicus (Gallente)
    Probe (Minmatar)
    Die Amarr haben keine Scann Frig.

2.2.2. Covert Ops
    Die Covert Ops sind am besten für das Scann Proben geeignet. Da sie 10% Bonus auf die Scann Geschwindigkeit pro lvl Covert Ops haben und sogar getarnt Warpen und Scannen können was besonders im Low Sec wichtig ist. Hier eine listen der Covert Ops und ihrer Völker die zum Scanne geeignet sind.

Buzzard (Caldari)
    Helios (Gallente)
    Cheetah (Minmatar)
    Die Amarr haben kein Covert Ops das zum Scannen geeignet ist,

2.3. Equipment
    Scann Probe Launcher
    Das ist die Startvorrichtung für die Scann probes. Er gibt auch die Dauer des Scanns vor, ohne verkürzende Boni sind das 600 sec. Bzw. 10 min. mir einem voll geskillten Covert Ops und Signal Acquisition auf lvl 5 wird die Scann Dauer auf ca. 2 min verkürzt.

Multispectral Frequency Probe
    Diese Probe sagt euch welche Probe ihr nehmen müsst um etwas zu finden. Sie zeigt nur was es in dem System in dem ihr grade seid gibt aber zeigt nicht die Positon. Mit ihr muss nur ein Mal gescannt werden wen da nichts gefunden wurde ist das System leer. Also ob ich Radar oder Magnrtometric (beides sind Signaturen von Exploration Sites), Ladar (Hidden Complex) oder Gravimetric (Hidden Belt) Probes verwenden müsst. Flugdauer 600 sec. Reichweite: ganzes System

Quest Probe
    Dies ist die Probe mit der größten reichweite, aber auch mit der größten Signal Abweichung.
    Flugdauer: 4000 sec. Reichweite: 4 au Max. Abweichung: 2 au

Pursuit Probe
    Diese Probe ist schon genauer, hat aber immer noch eine große Abweichung. Flugdauer: 2000 sec. Reichweite: 2 au Max. Abstandsabweichung: 6,25 Mio. km

Comb Prob
    Diese Probe ist schon sehr genau aber meist noch nicht genau genug um die Herkunft des Signals genau zu bestimmen. Flugdauer: 1000 sec. Reichweite: 1 au Max. Abstandsabweichung: 125k km

Sift Probe
    Die genaueste probe die es gibt. Mit ihr kann man die Herkunft eines Signals genau bestimmen, leider hat sie keine große reichweite. Flugdauer: 500 sec. Reichweite: 0.5 au Max. Abstandsabweichung : 2.500 km

3. Der Scann Vorgang

3.1. Scann Probes aussetzen

Am besten Verteilt ihr euere Probes so an den Planeten und Gates das ihr alle Objekte auf der Systemkarte in euerem Scann bereich habt. Das sollte normalerweise reichen. Für die die genug ISK, Zeit und Geduld haben können das System so verbookmarken das sie mit ihren Scann Probes die gesamte Systemkarte abdecken.

3.2 Der Scann Vorgang
    Eines möchte ich noch sagen bevor ich den Scann Vorgang beschreibe. Scannen ist eine gedulds sache es kann sein das ihr nach eine stunde Scannen immer noch nichts gefunden habt, ein anderes mal findet ihr aber vielleicht auch was beim 1. versuch.
    Achtung wen dir Flugdauer der Probe kürzer ist als ihr zum scannen brauch bekommt ihr kein Ergebnis.
    Als erstes setzt ihr mal eine Multispectral Frequency Probe aus. Dann öffnet ihr den System Scanner und wählt dort die Probe aus. Bei den Scann Gruppen wähl ihr auf jedenfalls Cosmic Signature aus der Rest ist euch überlassen. Wenn ihr die Probe und die Gruppen ausgewählt habt klickt ihr auf Auswerten. Nun dauert es eine weile. Wenn der Scann erfolgreich war bekommt ihr ein Ergebnis angezeigt. Wenn die Meldung Kein Signal gefunden kommt ist das System lehr und ihr wiederholt diesen schritt in einem anderen system. Gehen wir mal daran aus ihr habt etwas gefunden z.B. eine Gravimetric Signatur. Nun setzt ihr als nächstes wie in punkt 3.1 beschrieben Gravimetric Quest Probes aus. Wenn das erledigt ist öffnet ihr wieder den System Scanner und wählt per STRG + Klick alle Probes aus und klickt auf auswerten. Nun dauert es wieder eine weile und ihr bekommt das Ergebnis angezeigt. Wenn die Meldung Kein Signal gefunden kommt wiederholt das scannen einfach solange bis ihr etwas gefunden habt oder die Flugdauer eurer probes abgelaufen ist. Falls das passiert verteilt die probes anders und scannt noch einmal. Falls ihr eine Cosmic Signatur gefunden habt mach einen Rechtsklick darauf und Warpt zu der Position hier setzt ihr jetzt genaueste probe aus die ihr aufgrund der Abstandsabweichung benutzen könnt und scannt wieder das wiederholt ihr solange bis ihr an der Position von dem Signal angekommen seit in unserem fall bis wir in dem hidden Belt stehen. Nun macht ihr einen Bookmark von der Position und holt ein schiff das für die nun folgenden arbeiten geeignet ist^^. Hier zum Schluss noch eine Warnung es kann sein das an dem ort von dem das Signal kommt feindliche NPC’s warten. Wenn ihr also mit einem Covert Ops Scannt warpt auf jeden fall getarnt zu den scann Ergebnissen. Außerdem könnt ihr auch getarnt scannen.

4. Was kann ich finden?

4.1 Hidden Belt

Eigentlich wie ein normales Belt nur das man hier selteneres Erz findet also in einem 0,5er System z.B. 0.2er Erz. Und man hat das Belt für sich allein^^.

4.2 Hidden Complex
    Diese Complexe sind schwieriger als die normalen aber man kann dort die BPC’s für die neuen Data Interfaces finden. Diese werden für das neue Invention System benötigt.

4.3 Exploration Sites
    Das sind orte an denen man z.B. Satelliten hacken muss oder Wracks Salvagen. Was man hier finden kann weiß ich leider nicht da ich nicht den Codebreaker und Analyzer leider noch nicht verwenden kann

Geschrieben von Mark “Dragotnik“ Korell

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt schickt diese bitte an dragotnik@yahoo.de oder Postet hier^^

Dieser Guide darf überall zum Download Angeboten/Gepostet werden jedoch bitte ich darum das ihr ihn nicht als von euch geschrieben ausgebt da es doch schon einige arbeit ist solch einen Guide zu schreiben.

© 2007 Mark "Dragotnik" Korell
    Geändert von A-Mod (04.02.2007 um 22:07 Uhr)

2. The Following 4 Users Say Thank You to Dragotnik For This Useful Post:

derhoefer (26.09.2007), Dravno (16.11.2007), MeteoX (25.08.2008), Sledge Hammer (29.11.2008)

Lesezeichen

Lesezeichen