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  1. #1
    Avatar von nintendo94
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    Standard [Beast] Guide 2010 by NIntendo13

    Hallo Ingamers,
    Heute zeige ich euch den Beast all in One Guide.
    Terrain Editor:
    Height Edit:
    Damit verändert man die Höhe und Tiefe einer Map Stelle.
    Damit wird z.B. der Berg Glatt und gerade.
    Hiermit macht man so viele kleine bzw. große Höhen und tiefen in der Map
    Dies muss man Aktivieren bzw. anklicken um z.B. No Walk Zonen zu machen, Mehr dazu Später.
    Damit tut man die kantige Map abrunden.
    Texture Edit:
    Normal: Damit benutzt man die Texturen
    Detail: N/A
    Blank: Macht die Fläche unsichtbar.
    Landmark: N/A

    Radius: Länge der Textur (Min: 1 / Max: 40)
    Hard: Härte der Textur (Min: 1 / Max: 40)

    Aplha: Mit den kann man nun Texturen mischen z.B. 100% Default.dds + 25% Water. Es ergibt etwas Wasser mit Gestein Textur. Hier ein Beispiel:

    Color Edit:
    Da gehen wir auf den Button "Color" und wählen eine Farbe aus.
    Das mit Raduis und Hard ist schon in Texture Edit Erklärt worden.
    Water Edit:
    None: Wird kein Wasser oder Wolken erstellt.
    Water: Wird Wasser erstellt, und Höhe kann man bei "Water Height" einstellen. Man kann auch auswählen was für eine Wasserart man nimmt. Normales Wasser oder Harmonien Wasser.
    Cloud: Werden Wolken erstellt, der nebeneffekt dabei ist, das die Höhe hier nicht einstellbar ist.
    Layer:
    zeigt an welche Texturen in einer LND benutzt wurden.
    Alle Texturen mit einen Haken werden nicht gelöscht.
    Alle Texturen ohne Haken werden gelöscht wenn man "Remove" drückt.

    Navigator:

    Der Navigator ist wie das Koordinatensystem. Er basiert auf X und Y.
    Hier ein Test LND:
    WdMadrigal23-16.lnd
    WdMadrigal ist der Map Name.
    23 ist X also die Längstrichtung.
    15 ist Y also die Höhenrichtung.

    Map erstellen
    Wir haben 2 Möglichkeiten um eine Map zu erstellen.
    Möglichkeit 1: Wir gehen im Menü oben auf File -->> New World.
    Möglichkeit 2: Wir gehen auf das Weiße Dokument
    Wenn wir eine der Beiden Möglichkeiten gemacht haben, öffnet sich das Fenster

    Base Texture: Damit wählt man die Bodentextur aus.
    Height Bitmap: Damit macht man sich aus einen Schwarz-Weiß Bild eine Map.
    Base Height: Ist die Map Höhe
    World Widht: ist die Anzahl LND´s in der X Richtung.
    World Height: ist die Anzahl LND´s in der Y Richtung.
    Dann auf OK und die Map wurde erstellt.

    How to Spawns Monster:
    Zuerst gehen wir zum Workspace.
    Und suchen den roten ordner "mvr"
    Wir öffnen den.
    Und suchen uns ein Monster aus.
    Dies Spawnen wir auf die Map.
    Machen Rechtsklick auf das Monster.
    Und wählen Properties aus.
    Dann erscheint ein Fenster, wo 2 Tab´s sind.
    Einmal "Mover" und einmal "Spawn".
    Für Monster brauchen wir nur Spawn.
    Dort sind 9 Textboxen. Nur wir brauchen 3 Textboxen (Sum | Delay(Sec) | ActiveAttack(Num) )
    Sum: Ist die Anzahl monster die gespawnt werden soll.
    Delay(Sec): Ist die Respawn Time eines Monster.
    ActiveAttack(Num): Anzahl der Monster die Aggro sind.

    Enable muss ein Haken da sein, damit die Änderungen wirksam werden.

    Und fertig sind die Monster.
    How to Spawns NPC´s:
    Zuerst gehen wir zum Workspace.
    Und suchen den roten ordner "mvr"
    Wir öffnen den.
    Und suchen uns ein NPC aus.
    Dies Spawnen wir auf die Map.
    Machen Rechtsklick auf den NPC.
    Und wählen Properties aus.
    Dann erscheint ein Fenster, wo 2 Tab´s sind.
    Einmal "Mover" und einmal "Spawn".
    Für NPC brauchen wir nur Mover.
    Wir müssen da nur eines Ändern und das ist Character.
    Da wählen wir z.b. MaFl_Lui
    d.h. Der NPC hat nun die Effecte von den NPC Lui aus Flaris.
    bei Buffpang ist der code so: MaFl_Helper_ver12.

    Und fertig sind die NPC´s.
    How to Open a World:

    • Beast öffnen.
    • Menü -->> Open World oder
    • Dann erschscheint ein "OpenFileDialog"
    • Wir öffnen nun den Ordner der World, und Starten die ".wld." datei.
    • Damit ist der teil Fertig, und die World öffnet sich nun.
    • Und zu aller letz. Have Fun beim Mappen.

    Nun die Funktionen:
    3.png Drucken
    6.png Map verschieben
    8.png Objekt einsetzen
    Objekt Vergrößern bzw Verkleinern
    Speichenr
    Ran- bzw Wegzoomen
    Camera Drehen
    Info (Creditz)
    Objekte Verschiebe
    Objekte Markieren
    Objekt Drehen
    Neue Welt erstellen


    Nacher gibt es Viel mehr weiteres, bin nun Zocken.



    PS: Alle Texte und Wörter sind 100% von mir, nix von einen Anderen guide angeschaut.


    Der Thread wird am Mittag weitergeschrieben.
    Ich werde versuchen alle Sachen zu gut wie Möglich zu erklären und zu zeigen.


    Mfg
    Nintendo13
    Geändert von nintendo94 (04.11.2010 um 19:13 Uhr)

  2. The Following 7 Users Say Thank You to nintendo94 For This Useful Post:

    ColFred (03.03.2011), Cross (02.11.2010), Disk (07.01.2011), Owna (28.01.2011), Rayzen (02.11.2010), ShockBuddy (05.01.2011), [Merci] (04.11.2010)

  3. #2
    (Coding) Moderator Avatar von Rayzen
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    Schöne Guide Nintendo,
    wieder mal sinnvoll, praktisch und sehr verständlich.
    Danke für deine Mühe, thanks hast du dir verdient.

    Greetz

  4. The Following User Says Thank You to Rayzen For This Useful Post:

    nintendo94 (02.11.2010)

  5. #3
    (Flyff) Moderator & Trade-Supporter Avatar von Cross
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    #stick.
    Muss nicht viel dazu sagen
    Gute guides von solcher Qualität (auch wenn noch nicht fertig) sind gerade auf dem beastsektor mangelware,

    Mfg
    Cross

  6. The Following User Says Thank You to Cross For This Useful Post:

    nintendo94 (02.11.2010)

  7. #4

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    Standard

    ich würde gerne noch etwas über das heighet map erfahren da ich schon ne weile mappe und noch nie das getestet habe

  8. #5
    (Flyff) Moderator & Trade-Supporter Avatar von Cross
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    Zitat Zitat von Elitewache Beitrag anzeigen
    ich würde gerne noch etwas über das heighet map erfahren da ich schon ne weile mappe und noch nie das getestet habe
    Hi,

    beachte das Nintendo13 den guide noch nicht komplett fertig hat.

    Ich bitte daher ALLE User diesen Thread nicht als FrageThread zu nutzen, da der Guide in arbeit ist.

    Mfg

  9. The Following User Says Thank You to Cross For This Useful Post:

    nintendo94 (02.11.2010)

  10. #6

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    ja das war eher als vorschlag gemeint xD

  11. #7
    Avatar von dk_tödlich
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    Der Thread ist mal wie immer total gelungen.
    Respekt Nintendo
    Mit freundlichen Grüssen
    Lalox3
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  12. #8
    Avatar von nintendo94
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    So viele Post in der Kurzen zeit rly nice.
    Danke nochmal.
    Es wird noch einiges dazukommen.

  13. #9
    Avatar von dk_tödlich
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    Wenn man Sowas angeboten bekommt, kannst du doch nichts anderes erwarten mein mentor
    Mit freundlichen Grüssen
    Lalox3
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  14. The Following User Says Thank You to dk_tödlich For This Useful Post:

    nintendo94 (02.11.2010)

  15. #10
    Avatar von nintendo94
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    Hier sind 2 weitere sachen:
    How to Spawns Monster:
    Zuerst gehen wir zum Workspace.
    Und suchen den roten ordner "mvr"
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    Und suchen uns ein Monster aus.
    Dies Spawnen wir auf die Map.
    Machen Rechtsklick auf das Monster.
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    Dann erscheint ein Fenster, wo 2 Tab´s sind.
    Einmal "Mover" und einmal "Spawn".
    Für Monster brauchen wir nur Spawn.
    Dort sind 9 Textboxen. Nur wir brauchen 3 Textboxen (Sum | Delay(Sec) | ActiveAttack(Num) )
    Sum: Ist die Anzahl monster die gespawnt werden soll.
    Delay(Sec): Ist die Respawn Time eines Monster.
    ActiveAttack(Num): Anzahl der Monster die Aggro sind.

    Enable muss ein Haken da sein, damit die Änderungen wirksam werden.

    Und fertig sind die Monster.
    How to Spawns NPC´s:
    Zuerst gehen wir zum Workspace.
    Und suchen den roten ordner "mvr"
    Wir öffnen den.
    Und suchen uns ein NPC aus.
    Dies Spawnen wir auf die Map.
    Machen Rechtsklick auf den NPC.
    Und wählen Properties aus.
    Dann erscheint ein Fenster, wo 2 Tab´s sind.
    Einmal "Mover" und einmal "Spawn".
    Für NPC brauchen wir nur Mover.
    Wir müssen da nur eines Ändern und das ist Character.
    Da wählen wir z.b. MaFl_Lui
    d.h. Der NPC hat nun die Effecte von den NPC Lui aus Flaris.
    bei Buffpang ist der code so: MaFl_Helper_ver12.

    Und fertig sind die NPC´s


    PS: Alle Texte und Wörter sind 100% von mir, nix von einen Anderen guide angeschaut.

  16. #11
    Avatar von nintendo94
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    How to Open a World:

    • Beast öffnen.
    • Menü -->> Open World oder
    • Dann erschscheint ein "OpenFileDialog"
    • Wir öffnen nun den Ordner der World, und Starten die ".wld." datei.
    • Damit ist der teil Fertig, und die World öffnet sich nun.
    • Und zu aller letz. Have Fun beim Mappen.

    Nun die Funktionen:
    3.png Drucken
    6.png Map verschieben
    8.png Objekt einsetzen
    Objekt Vergrößern bzw Verkleinern
    Speichenr
    Ran- bzw Wegzoomen
    Camera Drehen
    Info (Creditz)
    Objekte Verschiebe
    Objekte Markieren
    Objekt Drehen
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    Nacher gibt es Viel mehr weiteres, bin nun Zocken.

  17. #12

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    Thanks haste Achja wie macht man NoFly Zonen will die GANZE Map NoFly Zone machen?

 

 
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