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    (Flyff) Moderator & Trade-Supporter Avatar von Cross
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    Standard [Guide] Die Height-Map Funktion

    Hallo da draussen,

    in diesem Tutorial wird euch gezeigt, wie man mit der Height-Map Funktion des Beast World Editors umgeht.
    Die Credits findet ihr am Ende des Tutorials.

    Height Map?! WTF?! Was ist das???
    Gaanz langsam Die Height-Map (zu deutsch: Höhen-Karte) gibt euch die Möglichkeit aus einer vorher erstellen BitMap (.bmp) Datei eine vollwertige Map zu erstellen.
    Hierbei gibt es einstellungstechnische Sachen die unbedingt beachtet werden müssen,
    aber mehr dazu folgt in diesem Thread.

    Beispiel Height-Map
    Dies ist ein Beispiel-Bild, damit ihr langsam erkennt was die Height-Map genau macht.

    Aus dieser HeightMap:


    Wird diese Map vom Beast erstellt:


    Wie bereits gesagt sind dies nur Beispiel Bilder. Es sind nur Screenshots der Height Map und der Generierten Map.


    Ok, kapiert - Was brauch ich dafür?!

    Das ist schnell gesagt:

    • Einen Beast World Editor
    • Paint.Net zum erstellen der Height Map



    Allright, alles da - was nun?
    Wenn ihr eine Height Map erstellt müsst ihr gewisse sachen beachten.
    Hier die Wichtigsten:


    Puh, ok Einstellungen sind gerafft, Wie erstell ich nun eine Height Map?

    Nun kommen wir zum Erstellen der Height Map




    Juhu, geschafft - Wars das?

    Eigentlich ja, jedoch hier noch etwas Zusatz für euch
    Es wurden mal von cFlyff Height Maps releast. Da ich nicht weis ob es diesen Thread hier auf IG schon gibt verlinke ich euch einmal die Dateien.
    Ihr könnt sie von meinem Server hier downloaden:
    host.extalia.de - /data/cFlyff_HeightMap/

    Hinweis:

    Hierbei müsst ihr beachten, dass ihr die Größe und das Format noch bearbeiten müsst.
    Am besten Teilt ihr die Height Maps auf in mehrere Quadrate und erstellt euch einzelne Maps die ihr dann zusammenfügt.

    Als Tipp: Erstellt euch in Paint.Net eine Vorlage mit den richtigen/passenden Größen (oben genannte 128er Schritte), fügt dann
    eine der Vorlagen ein und speichert es Richtig ab (Bitmap, 8-Bit Farbtiefe)


    Als weiteren Zusatz gibt es hier eine Testmap für euch

    Naruto Map



    Das war es auch schon zu der Height Map Funktion des Beasts

    Vielen Dank für das Lesen.


    Credits:

    • Beast World Editor > Gala Labs (ehemalig: Aeonsoft)
    • Tutorial -> Reavern
    • Screenshots -> Reavern
    • Anpassung und Neuschreiben -> Cross

  2. The Following User Says Thank You to Cross For This Useful Post:

    thecoreman (25.12.2013)

 

 

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