Registrieren
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 19
    IG-Credits
    0
    Thanks
    58

Standard [Guide] Der Weg zum Erfolg (Das richtige! Handeln)

Hallo Ingamers.
    In diesem Guide möchte ich euch vorstellen, wie man in Flyff an viele viele Perins kommt. Vorerst, ich weiß, dass es schon mehrere Guids zum Thema Penya Reichtum gibt, jedoch spezialisiere ich mich auf das Thema "Handeln".

1) Vorwort
    2) Die Preise kennen
    3) Der erste Handel
    4) GPotatoes ankaufen
    5) Ansparen
    6) Verschiedene Waren
    7) Die Kunst des Handeln
    8) Tipps und Tricks
    9) Beliebte Items

1) Vorwort: Zuerst einmal, dieser Guide ist nicht umbedingt für die Ärmsten der Armen gedacht, sondern ein wenig Grundkapital solltet ihr schon mitbringen. Wenn ihr euch fragt wie ihr Grundkapital bekommt, lest dafür einen der anderen Guides zum Thema Geld verdienen, die Anfängerfreundlich sind.

Beginnen wir ganz von vorne.
    Ihr seid schon Lvl 80, habt schon die ein oder andere Bekanntschaft gemacht mit anderen Spielern sei es beim Lvln oder in der Arena. Die meisten deiner Freunde haben sicherlich schon 'ne hübsche Waffe, ein gutes Set oder einfach viel Kohle. Natürlich willst du nicht bis HERO Lvln mit einem Set +3. Aber wie Geld verdienen? Ganz einfach!
    Das erste was du mitbringen MUSST ist Zeit, jede menge Geduld und haufenweise Optimismus. Es bringt euch garnichts, wenn ihr nur für eine Stunde am Tag online könnt. Genauso wenig bringt es euch, wenn ihr nach 2 Stunden handeln keine Lust mehr habt. Wenn ihr diese 2 Punkte erfüllt, sollte der Rest schon von alleine klappen.

2) Die Preise kennen.
    Um mit anderen Spielern handeln zu können müsst ihr natürlich die Preise kennen, ansonsten verarmt ihr mehr als das ihr Gewinn macht. Ich persöhnlich hab nach einer langen Flyff Pause auch wieder angefangen zu handeln, jedoch nicht sofort. Am besten lernt ihr die Preise kennen indem ihr 3-5 Mal täglich durch alle Shops lauft, euch alle Preise anschaut und diesen Vorgang immer und immer wiederholt, ca. eine Woche lang sollte genügen. Ihr könnt euch natürlich auch die Preise aufschreiben, jedoch finde ich es besser die Preise im Kopf zu haben als auf einem Blatt Papier. Sobald ihr die Preise grob kennengelernt habt kommen wir zu Punkt 3.

3) Der erste Handel.
    Du kennst die Preise schon relativ sicher auswendig, läufst durch die Stadt um eines der seltenen Schnäppchen zu ergattern und schon wirst du fündig. Da du dir die Preise angesehen hast weißt du, wieviel z.B. Spross Wert sind. Du findest welche für 23 Mio Pro Stück, der Normalpreis beträgt in etwa. 28-30. Da du knapp 500Mio besitzt kaufst du dir auch 20 Stück, so damit du noch ein kleines bisschen Restgeld hast für zum Beispiel Pillen, Tower Einlass etc. Von deinen 500 Mio sind jetzt 460Mio weg, wodurch du nurnoch 40Mio hast. Jetzt solltest du dir im Optimal Fall einen gemütlichen Platz vor dem Schmied in Flaris auf Server 1 suchen. Achte darauf, dass dein Shop nicht von anderen verdeckt wird und das man ihn leicht anklicken kann. Nun stellst du die Spross für 29Mio pro Stück rein, der Preis ist etwa Durchschnittlich und nach den ersten paar Stunden sollten die Spross schon gekauft worden sein, wenn nicht auch nicht schlimm. Manche Sachen dauern länger als andere, bringen aber auch viel Gewinn ein. Nachdem deine 20 Spross gekauft wurden und du durch sie 580Mio eingenommen hast, wozu deine 40 Mio noch hinzukommen, besitzt du nun 620Mio - 120 Mio Gewinn. Diesen Vorgang kannst du beliebig oft wiederholen, ich persöhnlich rate dazu immer verschiedene Sprosse anzubieten, da dadurch die Chance eines kaufes höher ist. Vorallem Super Spross sind sehr begehrt und eine super Geldquelle! Den obwohl sie genau soviel GP's wie die GSpross kosten sind sie meist teurer. Das bringt mich schon auf meinen nächsten Schritt, Punkt 4.

4) GPotatoes ankaufen.
    Nein, ich meine damit nicht das ihr zur Tankstelle laufen sollt und dafür euer Sparschwein umbringt, sondern das abkaufen von GPs von anderen Spielern. Glücklicherweise gibt es noch genug Spieler, die lieber ihr Geld ausgeben um so Penyas zu bekommen als es zu erhandeln, was euch einen Vorteil bietet. Jedoch gibt es auch verschiedene, naja, "Arten" klingt jetzt bisschen komisch, ist aber so. Also verschiedene Arten von GP Usern. Es gibt die schlauen, die ihre GPs natürlich nieeee im Leben unter Höchstpreis verkaufen würden. Aber genau so gibt es immermal Neulinge, die euch gerne ihre GPs für einen sehr geringen Preis überlassen. Am häufigsten findet man aber die Verbraucher, die euch die GPs für einen normalen Marktwert verkaufen. Sagen wir mal, der GP Preis liegt bei 50. So will der Neuling 45, der Schlaue natürlich 55. Die 55 würden sich kaum bis garnicht lohnen, je nachdem was ihr kauft. Die 45 sind natürlich am besten, aber gibt es das zu selten deshalb gehen wir einfach mal vom Standartwert 50 aus.
    Jemand verkauft jetzt 1.500 GPs für 50mio/100 (Heißt: Er will 50 Mio pro 100 GP's), macht bei 1.500 GPs einen Preis von 750Mio. "So, dann schauen wir doch mal was es so schönes im Flyff Shop gibt. Hmmm, mal Sonderangebote anklicken, klingt ja gut. Wow! 30 Spross für 1.500 GPs. Rechnen wir mal kurz durch.... die GPs kosten 750Mio.... jetzt nehmen wir 30 mal Spross mal 29Mio pro Stück... das macht dann.... Taschenrechner..... 870Mio ! " Seht ihr ? Leichter als gedacht, oder?

5) Ansparen.
    mal was ganz logisches: Mehr Geld = möglich Mehr Sachen gleichzeitig zu kaufen = Mehr Geld. Klingt verwirrend, ist es auch ein bisschen aber mit der Zeit kommt man dahinter. Wenn ihr eure ersten paar Milliarden verdient habt (und das geht recht schnell) solltet ihr sie nicht für das nächst beste CS Pet mit 9 Slots oder nem Hoverbike rausschmeißen. Stattdessen hortet euren kleinen Schatz und seht zu wie es immer mehr und mehr wird. Den je mehr Geld man zur Verfügung hat, desto mehr Sachen kann man kaufen und desto mehr Geld macht man ! Dafür wird es aber relativ schnell nötig, sich ein oder zwei Shopchars zu machen, die ständig handeln und mit einem Char ständig durch die Stadt rennen auf der Suche nach neuen Schnäppchen. Wenn ihr jedoch keine 2 PCs habt oder auf eurem PC kein sunkist funktioniert ist es auch nicht weiter tragisch. Es gibt viele reiche Leute in Flyff, die auch nur mit einem Clienten alles erhandelt haben. Jedoch benötigt das meist auch ein wenig mehr Zeit.

6) Verschiedene Waren.
    Ich hab bisher nur über Spross geschrieben, das hat auch seinen Grund. Natürlich gibt es noch viele andere Sachen womit man Geld machen kann, z.B. billige +8 Sets kaufen, Cash Shop Kleidung, GW Items kaufen und verkaufen, B oder A Karten handeln etc etc. Jedoch gibt bei diesen Items immer ein kleines Problem beim verkaufen, und das ist die Nachfrage. Wird ja wohl schon jeder mal gehört haben. Nicht? Dann erklär ichs eben. Alsooo : Ihr kennt Angebot und Nachfrage? Naja nochmal erklärt: Angebot bezeichnet, z.B. wieviele Spross es gerade gibt. Wenn es viele Spross gibt, ist das Angebot an Spross entsprechend hoch. Wenn jedoch wenig Leute dann die Spross kaufen , heißt es das die Nachfrage klein ist (die fragen ja nach den Spross) Hoffe das genügt als Erklärung. Nunja um wieder zum Thema zu kommen, natürlich gibts zum Beispiel paar "Evergreens" unter den CS Stücken. Wer hatte den nicht schonmal eine Freestyler M Suit an oder hatte Cats Hat M aufm Kopf? Das sind so CS Items, die sehr beliebt sind und sich relativ gut verkaufen lassen. Nur gibt es eben Sachen, die scheuslich aussehen und die keiner kaufen will. Wenn ihr solch einen Gegenstand kauft bleibt ihr im Endeffekt darauf hängen oder verkauft ihn billiger als ihr für ihn bezahlt habt, dass heißt Verlust. Deshalb solltet ihr euch VORHER vergewissern, ob man diesen Gegenstand teurer verkaufen kann oder nicht.

7) Die Kunst des Handeln.

Ja ihr lest richtig, den Handeln kann regelrecht eine Kunst sein! Vielleicht spielt ja jemand auf Burudeng, wenn ja wird er vermutlich wissen was ich meine. Letzte Woche gab es ja den extremen Rabatt im Shop, wo alle Items reduziert waren. DAS IST EURE CHANCE ! Viele GP Verkäufer wissen es die ersten 2 Tage noch garnicht, womit ihr relativ wenig für die GPS bezahlt und haufenweise Gewinn aus dem Geschäft zieht! Auch gibt es immer mal wieder CS Items, die es einfach Tagelang Ingame nicht gibt. So waren zum Beispiel Azria Tickets um kurze Zeit 50% teurer als normal, da die Nachfrage groß war aber es kaum Angebot gab! Ich habe so z.B. letzte Woche 3 Full Party Skill Scrolls 30 Tage gekauft, die einen Normalwert von ca. 100Mio haben. Da ich selbst 2 Tage nach ihnen gesucht hatte wusste ich, dass ihr Preis extrem hoch ging. So habe ich meine 3 Scrolls für jeweils 250Mio in den Shop gestellt, die erste Scroll wurde nach einer Stunde gekauft, die letzte 2 Tage später. 750Mio statt den normalen 300Mio, unglaublich oder ? Wer regelmäßig den Markt beobachtet hat gute Chancen auf solche Gewinne.

8) Tipps und Tricks.
    Die richtigen Kniffe entscheiden oft über Gewinn oder Verlust.
    1. Beim GP ankauf immer mit einem niedrigen Gebot anfangen, vielleicht habt ihr ja Glück!
    2. Die Rechtschreibung und die Ausdrucksweise lassen viel auf den Mensch hinter dem PC schließen, ob er runter zu handeln ist, ob er unsicher ist, oder ob er ganz genau weiß was er will. Ihr solltet diesen Punkt auch beachten!
    3. Stellt eure Shops immer an die dafür besten Plätze. So auf Buru z.B. CS Scrolls -> Flaris schmied, CS -> SM Anfang
    4. Wählt Seriöse Shopnamen, mit einen Shopnamen wie "KAUFFT BI BLEITE!!!" macht man sich nur lächerlich und sieht echt unschön aus. Gutes Beispiel -> "Vk: Spross 29Mio Pro Stück" sieht viel ordentlicher aus. Zudem wissen die Leute wenn sie etwas suchen, welcher Shop es anbietet.
    5. Wenn jemand in eurem Shop ist und schreibt, antwortet ihm nicht sofort. Meist kaufen die sich einfach das Item und wollten nur fragen ob man billiger macht.
    6. Gibt immer wieder mal ein paar Spaßvögel die es witzig finden jemanden "wegzuspammen", das heißt man wird mit Nachrichten regelrecht bombadiert bis Flyff abschmiert. Ein simpler aber enormer Tipp: Messi ausmachen. Ich denk das wird jeder wissen wie es geht. Jedoch nicht vergessen wieder anzumachen wenn ihr jemanden anschreibt!
    7. Um eure Verkaufsmöglichkeiten auszudehnen empfielt es sich bei den Handelsgilden im Forum zu Regestrieren, jeder Server sollte eigentlich eine Gilde haben die ein großen Handelsbereich bietet.
    8. Sonderaktion steht nicht umsonst im Cash Shop, auch hier ist es Ratsam einen genauen Blick über die Waren zu ergattern. Schließlich kann man da eine menge Geld sparen und das heißt mehr Gewinn. Zudem können bei den verschiedenen Angeboten Boxen vorhanden sein, die einen Wertvollen Inhalt beinhalten können !

9) Beliebte Items
    Hier mal eine kleine Liste von Items, die ich persöhnlich am sinnvollsten finde.
    Restats (STR,STA - auch DEX und INT, jedoch kosten die weniger)
    Spross (alle Arten, besonders Super Spross)
    Cancel Awakings (werden IMMER gebraucht)
    Fullshout 30 (Je nach Angebot und Nachfrage)
    FullPartySkill (Je nach Angebot und Nachfrage)

Beachte: Das ist nur eine kleiner Übersicht aus MEINER Sicht her, es muss NICHT so sein!

Quelle: Mein Kopf, Flyff
    Vor dem Kopieren oder Vervielfälltigen Fragen !

Für Weitere Tipps bin ich dankbar, mir fallen grad nicht nochmehr ein nach dem ganzen schreiben

Thanks sind erwünscht, ganz Nebenbei
    Geändert von Rexel (31.03.2011 um 14:15 Uhr)

2. The Following 6 Users Say Thank You to Rexel For This Useful Post:

Light in the Dark (27.12.2011), Lord_Mogul (28.09.2011), maxchanges (27.12.2011), Schwibograd (07.06.2011), Spitzer (06.05.2011), talesofthetempest (15.07.2011)

IG-Credits
    0
    Thanks
    1

Standard

Habe ihn komplett durch gelesen, echt schön. Aber ein bisschen zu ausführlich meiner Meinung nach.
    Mit freundlichen Grüßen

Assaki

(Flyff) Moderator & Trade-Supporter Avatar von Cross
    IG-Credits
    0
    Thanks
    165

Standard

Zitat Zitat von Assaki Beitrag anzeigen
    Habe ihn komplett durch gelesen, echt schön. Aber ein bisschen zu ausführlich meiner Meinung nach.
    :facepalm:

ZU ausführlich kann ein Guide nicht sein mein Lieber.
    @Topic:
    Gut geschrieben, habs mir komplett durchgelesen
    Jedoch könntest du noch auf Spezielle Sonderangebote im CS hinweisen.
    zb wenn man (um am ende mehr gewinn zu machen) 150gP(->Umgerechnet: 1,50€) für 1 Schatulle X ausgiebt (weniger als 1 SMS) und ein "seltenes" Item bekommt hat man puren Gewinn

Es giebt auch sog. "Händlergilden" wo sich die Händler gegenseitig Tipps etc geben - auch eine praktische Sache

Greetings,
    Cross

IG-Credits
    0
    Thanks
    58

Standard

Habs bisschen anders hinzugefügt, danke Cross.

@ Assaki, das war auch meine Absicht Desto ausführlicher, desto weniger Fragen von anderen Usern

IG-Credits
    0
    Thanks
    13

Standard

finde den guide gut, wer es braucht den hilft es sicher weiter:>

IG-Credits
    0
    Thanks
    1

Standard

Zitat Zitat von Cross Beitrag anzeigen
    :facepalm:

ZU ausführlich kann ein Guide nicht sein mein Lieber.
    @Topic:
    Gut geschrieben, habs mir komplett durchgelesen
    Jedoch könntest du noch auf Spezielle Sonderangebote im CS hinweisen.
    zb wenn man (um am ende mehr gewinn zu machen) 150gP(->Umgerechnet: 1,50€) für 1 Schatulle X ausgiebt (weniger als 1 SMS) und ein "seltenes" Item bekommt hat man puren Gewinn

Es giebt auch sog. "Händlergilden" wo sich die Händler gegenseitig Tipps etc geben - auch eine praktische Sache

Greetings,
    Cross

Kann es wohl, desto kleiner ein Guide, aber auch informative desto besser. Das heißt er soll möglichst klein sein, aber alles drin.
    Mit freundlichen Grüßen

Assaki

IG-Credits
    0
    Thanks
    58

Standard

push ............

IG-Credits
    -1
    Thanks
    2

Standard

Hatte ich mal getestet, aber dauert schon lange, wenn man keine Ahnung bzw. Erfahrung davon hat. Ansonsten guter Guide.
    "Power is a curious thing - Power resides, where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall."

IG-Credits
    -3
    Thanks
    31

Standard

Spitzen Guide!
    Werde deine Tipps beherzigen
    Hast n Thanks

MfG Spitzer

IG-Credits
    0
    Thanks