Registrieren
Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Why
    Why ist offline
    Administrator Avatar von Why
    IG-Credits
    4.520
    Thanks
    69

Standard SW:ToR Guide | Anfängerfragen zu Star Wars - The Old Republic

Seit November 2012 ist Star Wars - The Old Republic auf ein Free-to-Pay Modell umgestiegen, dies bedeutet dass Ihr ab sofort keinen SWToR CD-Key mehr kaufen müsst, um das Spiel spielen zu können.

Leider bringt dieses F2P Modell von SWToR aber auch einige Einschränkungen mit sich, zwar könnt ihr die max. Levelstufe 50 erreichen ohne etwas zu bezahlen, müsst aber z.B. in Kauf nehmen, dass ihr bei der Charakter Erstellung nicht alle Rassen zur Auswahl habt. Des Weiteren müssen auch Taschenerweiterungen und andere Dinge ggf. im Ingame Shop gekauft werden. Auch in Sachen Content habt Ihr als F2P-Spieler Star Wars - The Old Republic Zugang auf alle Klassenstories, für Operationen, Flashpoints oder Kriegsgebiete jedoch müsst Ihr bezahlen (Zugangstickts).

Die FAQ für Star Wars - The Old Republic

Benötige ich noch einen CD-Key um SWToR spielen zu können?

Nein, das einzige was ihr noch benötigt ist ein SWTOR-Account und den Spiel-Clienten (entweder als Download von der Seite oder ihr kauft euch die CDs/DVD im Handel).

Muss ich für SWToR monatlich etwas bezahlen?

Nein, ihr entscheidet selbst ob euch die kostenlosen Features ausreichen, oder Ihr "mehr" Extras im Spiel haben wollt. Eine Auflistung aller Features findet Ihr auf: Abonnement- und Gratisfeatures | Star Wars: The Old Republic - solltest Du dich für ein Abo entscheiden wollen, hier eine Auflistung der Kosten:

30 Tage Abo – 12,99 € / 30 Tage
    60 Tage Prepaid - 13,50 € / 30 Tage (26,99 € total)
    90 Tage Abo – 11,99 € / 30 Tage (35,97 € total)
    180 Tage Abo – 10,99 € / 30 Tage (65,94 € total)

Dein Abonnent kannst Du mit folgende Möglichkeiten bezahlen: Kreditkarte, GameCard, PayPal oder Lastschrift.

Wieso muss ich Sicherheitsfragen einrichten?
    Diese abgefragten Sicherheitsfragen dienen der Accoutnsicherheit - da die Abfrage der Sicherheitsfrage immer durchwechseln wird es für Hacker schwieriger deinen Account zu hacken.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Spielaccount zudem noch zu sichern?
    Ja, für SWToR gibt einen mobilen Authenticator. Dieser kann im Android App Store bzw. Apple Store kostenfrei runtergeladen werden - zudem besteht die Möglichkeit einen physischen Authenticator zu deinem Account hinzuzufügen.

Was ist das Maximallevel in SWTOR?
    Die aktuelle max. Stufe in Star Wars - The old Republic ist Level 50. Dies wird aber durch einige kostenpflichtige Inhalte erhöht.

Was kann ich nach erreichen des maximal Levels unternehmen?
    Wenn Du Level 50 erreicht hast stehen Dir verschiedene Flashpoints, Operationen und PvP Gefechte zur Verfügung.

Was bringen mir die Begleiter?
    Ein tolles Feature, was es bisher in dieser Art nur in SWToR gab - bei deinen Begleitern handelt es sich um NPCs, welche Du im Laufe der Zeit erhälst. Diese werden euch zeitlebens treu zur Seite stehen. Du kannst natürlich mehrere Begleiter auf einmal haben und auf Missionen schicken und so Boni erhalten z.B Handwerkswaren. Des Weiteren helfen dir deine Begleiter auch bei deinen Abenteuern, so heilen Sie doch oder kämpfen mit dir.

Was sind Klassen-Quests?
    jede Charakterklasse im Spiel verfügt über eine persönliche Questreihe. Diese Geschichte beginnt mit Level 1 und Ende quasi "nie", durch diese Klassenquests lernst du deine Begleiter als auch Feinde genausten kennen.

Flashpoints in SWToR
    Die kleineren Instanzen in Star Wars - The Old Republic werden Flashpoints genannt, in diesen triffst du bzw. eure Gruppe auf stärkere Gegner und Bosse. Du kannst hier auch einige tolle und sicherlich brauchbare Gegenstände erbeuten.

Operationen in SWToR
    Anspruchsvollere Instanzen heißen in SWToR "Operations" - dies sind die größten Instanzen, welche Du mit mit Level 50 betreten kannst. Diese Operationen dauern länger als eine gewöhnliche Instanz, zudem sind deine Gegner deutlich schwieriger zu bezwingen. Die Operations stellen die herausforderste PvE Komponente im Spiel dar und versprechen epische Beute.

Kann ich in SWToR auch PvP spielen?
    Klar, wie in nahezu allen MMORPGs kannst Du auch bei Star Wars - The Old Repbulic im PvP Modus spielen. Im Spiel stehen Dir verschiedene PvP-Schlachtfelder zur Verfügung z.B Alderaan oder Huttenball. Als Belohnung winken Punkte und verschiedene Auszeichnungen, welche du je nach Wunsch gegen verschiedene Rüstungen eintauschen kannst.

Ab welchen Level kann ich mit meinen Raumschiff loslegen?
    Dies ist unterschiedlich, je nach Klassen-Quest bekommst du mit Level 15-20 (je nach Ende des Prologs) dein eigenes Schiff zugewiesen - auf deinem Schiff halten sich deine Begleiter auf und führen hier verschiedenste Handwerksaufgaben durch. Zudem dient dein Schiff auch als Beförderungsmittel zwischen den Planeten, außerdem kannst Du an packenden Weltraumschlachten teilnehmen.

Wir ihr seht, bringt SWToR einige interessante Anreize - lasst euch doch einfach mal entführen, ihr werdet es nicht bereuen! Gerne helfe ich euch bei weiteren Fragen zu SWToR gerne weiter, postet Sie einfach.

Lesezeichen

Lesezeichen