PlayStation 4 – Konsole weiter auf Höhenflug

Sony hat im Rahmen eines Berichtes enthüllt, dass die PlayStation 4 immer noch auf der Erfolgswelle reitet. In den letzten zwei Monaten stieg der Absatz um rund 2,5 Millionen Exemplare. Damit wurden insgesamt über 79 Millionen Einheiten an den internationalen Handel ausgeliefert.

0
237
PlayStation 4
- Advertisement Article Top Ad -

Auf dem Markt der Konsolen ist es spätestens seit der Veröffentlichung der Nintendo Switch für die einzelnen Hersteller noch ein wenig geworden. Denn wo es bisher nur zwei Platzhirsche gegeben hat, ist jetzt ein dritter dazugekommen. Doch wie es scheint, sind die PlayStation 4 Fans nicht beeindruckt von der Konkurrenz und greifen immer weiter zu der Sony Konsolen.

Im Rahmen eines aktuellen Finanzberichtes hat Sony dieses noch einmal bestätigt. So konnten inzwischen rund 79 Millionen Exemplare weltweit an den Handel ausgeliefert werden. Selbstverständlich verbleiben einige tausende der Geräte in den Lagern der Händler, doch ist diese Summe trotzdem beeindruckend. Vor allem, wenn man sich die Entwicklung der vergangenen Monate anschaut. Denn in den letzten zwei Monaten konnte die Konsole somit ihren Absatz um rund 2,5 Millionen steigern.

Obwohl die PlayStation 5 bereits im Gespräch ist und viele Fans mit Spannung darauf warten, ist die PlayStation 4 immer noch ein großes Thema. Bis zum Jahr 2019 rechnet Sony mit einer weiteren Steigerung der Verkäufe. Das Unternehmen prognostiziert bis dahin die Auslieferung von rund 95 Millionen Exemplare.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here