PlayStation 5 – Leak der Benutzerobefläche

0
50
PlayStation 5
- Advertisement Article Top Ad -

Schon im vergangenen Jahr tauchten immer wieder Bilder und Konzepte des PlayStation 5-Dev-Kits im Netz auf, die sich letztendlich als wahr erwiesen. Mit dem finalen Design von Sonys Konsole der nächsten Generation wird das Dev-kit zwar nicht viel gemeinsam haben, aber die dort verwendete Benutzeroberfläche könnte zumindest zum größten Teil auch in der endgültigen Version implementiert werden.

Daher ist der neue Leak um die Playstation 5 definitiv interessant, denn über Reddit ist nun ein Foto erschienen, das die Schnittstelle des PS5-Dev-Kits im Einsatz zeigen soll. Wenn sich dieses Bild als echt herausstellt, ist dies nun das erste Foto der Oberfläche.

PS5 Devkit UI 4chan leak from r/PS5

Wer sich das obige Bild genauer anschaut, erkennt deutlich die etablierte Schnittstelle der PS4, die offensichtlich nur leicht überarbeitet ist. Aber ist dies schon wirklich die endgültige UI-Version? Weitere Überarbeitungen sind nicht unwahrscheinlich, aber bereits bei der PS4 Vergangenheit stellten sich Leaks der UI als letztlich korrekt dar.

PlayStation 5 UI kaum tiefgreifende Änderungen?

Wenn man also mit der PS4-Schnittstelle recht zufrieden ist, muss man an der PS5 wahrscheinlich nicht allzu viel ändern. Wenn man tiefgreifendere Änderungen an der Benutzeroberfläche erwartet, könnte man angesichts der heutigen Spekulationen über das Dev-Kit vorerst enttäuscht sein. Klarheit, auch in Bezug auf die Schnittstelle, sollte wahrscheinlich schon im Februar herrschen. Dann soll nämlich die PlayStaion 5 offiziell eingeführt werden.