SUP3R5 – Verkauf der PlayStation 5 im Retro-Look eingestellt

0
74
SUP3R5
- Advertisement Article Top Ad -

Bis vor kurzem hat die Firma SUP3R5 schwarze PS5-Konsolen angeboten, die dem Design der PS2 zum Verwechseln ähneln. Doch nun hat der Hersteller die Bestellungen der inoffiziellen Versionen gecancelt, da man angeblich Drohungen erhalten hat. In einer Erklärung über den inzwischen gelöschten Twitter-Account erklärte SUP3R5, dass das Team ernsthafte Drohungen gegen die eigene Sicherheit erhalten habe.

SUP3R5 Twitter

Gewaltiger Ansturm auf SUP3R5 PlayStation im Retro-Look

Mehr als 300 Bestellungen, die Berichten zufolge binnen Sekunden ausverkauft waren, trotz des höheren Preises von 650 $ beziehungsweise 750 $ für die Digital-Only- und Disc-Version, wurden alle storniert. Der gewaltige Ansturm führte zu einigen Fehlbestellungen von US-Kunden. Infolgedessen wurde der weltweite Start der schwarzen Custom-PS5 verschoben.

Das Unternehmen möchte aber nicht ganz aufgeben. Daher sollen die Geräte wieder in den Verkauf gehen, sobald man die Lage wieder als sicher erachtet.