Xbox – Microsoft ermöglicht das einfrieren von Spielen

0
102
Xbox
- Advertisement Article Top Ad -

Microsoft tüftelt derzeit fleißig an Erweiterungen für die Xbox-Software. Bestimmt kennen einige von euch das Problem, ihr spielt und wollt einen Download starten und dieser kriecht vor sich hin. Doch warum ist dies eigentlich der Fall?

Der Grund liegt in der Priorisierung der Systemressourcen beim gleichzeitigen Spielen und Downloaden. Das Problem besteht vorallem beim spielen von Multiplayern Spielen während eines Downloads.

Xbox Serie X / S – zukünftig „einfrieren“ von Spielen möglich

Auch die Quick-Resume-Funktion der Xbox Serie X/S hat dieses grundlegende Problem nicht gelöst. Doch das soll sich nun ändern. Vielleicht ist den einen oder anderen Insidern bereits der neue Hinweis im Download-Bereich aufgefallen, der es ermöglicht, ein Spiel „einzufrieren“ und nach Abschluss des Downloads weiterzuspielen.

Das neue Feature kann momentan als Teilnehmer des „Insider-Programms“ ausprobiert werden, zu welchem Zeitpunkt das Feature allgemein freigegeben wird, ist noch nicht bekannt.