Amazon Games – Eröffnung von neuen Studio bekanntgegeben

0
89
Amazon Games
- Advertisement Article Top Ad -

Amazon hat die Eröffnung eines weiteren Amazon Games Studios bekannt gegeben, diesmal in Montreal, Kanada. Das dortige Team wird sich laut eigenen Angaben komplett auf die Entwicklung von AAA-Spielen fokussieren, also Spiele, in die große Budgets fließen, damit am Ende auch wirklich ein großartiges Spiel, ein sogenannter Blockbuster, herauskommt.

Erstes Spiel offenbar Online-Multiplayer Titel?

Das ist zumindest der Plan. Weitere Studios befinden sich in Seattle, Orange County und San Diego. Das Team in Montreal setzt sich laut Christoph Hartmann, Vice President von Amazon Games, aus Mitarbeitern mit Erfahrung vor allem im Bereich der Online-Spiele zusammen. Daher wird es sich bei dem ersten Projekt des Studios wohl um einen Online-Multiplayer-Titel handeln.

Die Gründungsmitglieder des Studios sind die Branchenveteranen Luc Bouchard (Head of Production), Xavier Marquis (Creative Director), Alexandre Remy (Head of Product) und Romain Rimokh (Content Director). Das Team scheint derzeit jedoch noch nicht voll einsatzfähig zu sein, da es noch aktiv nach zusätzlichen Mitarbeitern sucht.