Apocalypse Now – Game zum Film auf Kickstarter

Der Regisseur und Produzent Francis Ford Coppola hat sein Einverständnis zur Entwicklung eines Apocalypse Now Spiels gegeben. Das Projekt ist seit heute Nacht auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter zu finden. Insgesamt möchten die Entwickler 900.000 US-Dollar sammeln.

0
184
- Advertisement Article Top Ad -

Er gilt als einer der einflussreichsten Filme des 20. Jahrhunderts. Mit Apocalypse Now gelang Regisseur Francis Ford Coppola ein Meisterwerk, das viele von uns noch in Erinnerung haben. 38 Jahre nach dem Erscheinen des Films wird dieser nun als virtuelle Welt auf die Bildschirme der Gaming-Plattformen zurückkommen.

Um dieses Ziel zu erreichen möchten die Entwickler satte 900.000 US-Dollar auf Kickstarter einsammeln. Coppola selbst hat grünes Licht gegeben und unterstützt das neue Apocalypse Now Game mit diversen Goodies aus dem Film, über die sich die Baker der Kampagne ab einem bestimmten Spendenwert freuen dürfen.

Stealth- und Rollenspiel-Elemente

Das Entwicklungsteam, das Mitglieder beinhaltet, die bereits für Fallout: New Vegas oder auch Wasteland 2 zuständig waren, hat sich ein großes Ziel gesetzt. Apocalypse Now soll sowohl Rollenspiel-, als auch Stealth-Elemente beinhalten und nicht nur ein schnödes Kriegsballerspiel werden.

Der Spieler wird die Rolle der Filmhauptfigur Captain Benjamin L. Willard übernehmen und eigene Entscheidungen treffen müssen. Diese sollen sich auf den weiteren Verlauf des Titels auswirken, so dass sich die Story des Spiels von der Originalvorlage lösen wird.

Neben den bekannten Protagonisten, sollen ebenfalls neue Charaktere eingebaut werden, die die Story erweitern.

Zur Zeit der New-Erstellung steht der Kickstarter Zähler von Apocalypse Now bei rund 50.000 US-Dollar. Insgesamt verbleiben noch 29 Tage, um das Projekt zu unterstützen. Ein Game-Trailer wird wohl erst in einigen Tagen folgen, der Prototyp des Spiels befindet sich noch in der Ausarbeitung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here