Bee Simulator – Werd ein fleißiges Bienchen!

Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Für all jene, die schon immer mal davon geträumt haben eine Biene zu sein, dürfen sich nun freuen. Der Entwickler Varsav Game Studios arbeitet seit über 1,5 Jahren daran und den Alltag eines Bienchens erleben zu lassen. Ende 2018 wird der Traum nun endlich Wirklichkeit und wir dürfen uns auf einen harmonischen Bee Simulator freuen und fortan unseren Alltag damit verbringen Blüten zu bestäuben.

0
57
Bee Simulator
- Advertisement Article Top Ad -

Der ein oder andere wird sich nun sagen – endlich, endlich darf ich ein Biene spielen! Und nein, damit ist keine flotte Sabine gemeint, sondern eine fleißige, schwarz-gelb gestreifte Honigbiene. Diese, wie wir finden ganz witzige Idee für einen Simulator, hat Entwickler Varsav Game Studios aufgegriffen und macht sich bereits seit April 2017 daran, allen Möchtegern-Bienen mit Bee Simulator ein Leben als Honigbiene zu ermöglichen.

In Bee Simulator dreht sich alles um unsere kleinen Honigfreunde. Bist du Biene genug deine Abenteuer zu überstehen? In drei verschiedenen Spiel-Modi musst du dich in Bee Simulator als wahre Biene beweisen:

Im „Story“ Modus des Simulators seid ihr Teil eines Bienenschwarms, welcher gegen die drohende Vernichtung ihres Nests vorgehen muss.
Im „Freien“ Modus hingegen könnt ihr die Welt erkunden wie es euch beliebt, genießt einen herrlichen Flug durch den NewYorker Central Park.
Oder aber spielt im „Koop-Multiplayer“ Modus (Splitscreen) gemeinsam oder gegeneinander.

Ganz ohne Kampf und beefen kommt aber auch der Bee Simulator nicht aus, so müsst ihr durchaus das ein oder andere Mal euren Stachel mit dem einer Wespe kreutzen. Von dieser Spielerei jedoch abgesehen gibt es keinerlei weitere Gewaltszene, sodass das Spiel wohl auch für jüngere Kinder geeignet sein dürfte.

Ansonsten gibt es in Bee Simulator aber vorallem friedvolle Spielelemente wie das gemeinsame Tänzchen mit den anderen Bienen des Schwarms oder das Erkunden von allerhand Leckereien bei einem Picknick der Menschen, hoffentlich bekommen wir keine geklatscht!

Die Entwicklung von Bee Simulator soll im Herbst 2018 abgeschlossen sein. Interessierte dürfen dann auf PC, Xbox One, PlayStation 4 oder Nintendo Switch ihr Bienen-Abenteuer starten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here