Bethesda – 4K Auflösung und Mods für PlayStation-Version von Fallout 4 sowie Skyrim

0
571
Bethesda
- Advertisement Article Top Ad -

Bisher mussten die PlayStation 4 Besitzer in die Röhre schauen, denn Fallout 4 und The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition müssen noch ganz ohne Mods auf dieser Konsole auskommen. Doch endlich, die Probleme zwischen Konsolenhersteller Sony und Entwickler Bethesda scheinen beigelegt zu sein, denn laut Bethesda werden für beide Spiele auf der PlayStation 4 Mods freigeschaltet.

Einen kleinen Hacken gibt es hierbei allerdings, denn nur Assets, die sich bereits in den Spielen befinden dürfen für die Mods benutzt werden. Externe Assets dürfen nicht von den Moddern hochgeladen werden.

Laut Bethesda werden die Mods erst für die Special Edition von Skyrim freigeschaltet, sobald diese auch veröffentlicht wurde. Kurze Zeit später soll auch bei Fallout 4 die Freischaltung von Modifikationen erfolgen.

Ein weiterer wichtiger Punkt in der Ankündigung von Bethesda ist der 4K Support für die PlayStation 4 Pro. Beide Titel sollen die neue Konsole unterstützen und sich in einem neuen optischen Glanz präsentieren.