CCP – Neues MMO auf Unreal Engine 4

Entwickler CCP ist eigentlich für EVE Online bekannt. Doch das Unternehmen möchte mehr zeigen und entwickelt nun ein neues MMO. Dieses basiert auf der Unreal Engine 4 und ist nicht das letzte Spiel, dass die Engine von Epic Games nutzen soll.

0
255
Eve Online - CCP Games
- Advertisement Article Top Ad -

Die unendlichen Weiten von EVE Online könnten eventuell doch irgendwann endlich werden. Wir können an dieser Stelle zwar nichts in der Kristallkugel sehen, allerdings steht fest, dass CCP ein neues MMO aus der Taufe heben möchte.

Mittels einer Pressemeldung erklärten die Entwickler, dass es sich bei dem MMO um ein noch unangekündigtes Projekt handeln soll. Die Basis, auf der das Projekt aufbaut ist die Unreal Engine 4. Wie es scheint haben die Entwickler dabei Gefallen an der Engine gefunden, denn das MMO soll nicht das letzte Spiel des Unternehmens werden, das auf der Engine basiert. Die Unreal Engine 4 punktet dabei vor allem bei dem Punkt Übertragbarkeit und Portierung auf verschiedene Plattformen. Dieses eröffnet CCP einige neue Pfade.

Interessanterweise, arbeitet auch Epic Games an diesem Projekt mit und unterstützt die isländischen Entwickler mit dem Know-How rund um die Engine. Wir dürfen also gespannt bleiben, was uns da Neues erwarten wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here