Days Gone – Release für PC angekündigt

0
99
- Advertisement Article Top Ad -

Schon länger wurde es angedeutet, doch nun wurde von offizieller Seite noch einmal bestätigt: Das bisher PS4-exklusive Spiel „Days Gone“ wird am 18. Mai 2021 für den PC veröffentlicht. Das Gameplay des Open-World-Zombie-Abenteuers bleibt dabei identisch, allerdings soll es einige technische Verbesserungen im Spiel geben. Ab sofort ist der Titel über Steam und den Epic Games Store zum vorbestellen verfügbar.

PC-Release von Days Gone verspricht bessere Performance

Eine Neuerung ist die Unterstützung des Ultrawide-Displays im 21:9-Format. Des Weiteren gibt es auf dem PC keine Begrenzung für die Bildwiederholrate. Zudem verspricht Sony einen erhöhten Detailgrad und einen größeren Sichtbereich. Die Darstellung von Blättern soll sich ebenfalls verbessert haben. Selbstverständlich wird das Spiel auf dem PC sowohl mit Maus und Tastatur als auch mit gängigen Controllern spielbar sein. Ein neuer Fotomodus soll zum Herumspielen einladen. Einen Trailer zum Spiel findet ihr oberhalb dieser Mitteilung.