Dune – passende Spiele zum Film geplant

Sowohl der Film "Dune" als auch die dazugehörige Strategieserie der Command-&-Conquer-Macher von Westwood Studios sind absolute Klassiker in der jeweiligen Unterhaltungsbranche. Nächstes Jahr gibt es ein Dune Film-Comeback, zudem sollen mehere Videospiele folgen.

0
110
Dune
- Advertisement Article Top Ad -

Im nächsten Jahr soll ein neuer Film der Kultmarke Dune erscheinen. Wer solange nicht warten mag, kann sich demnächst wohl auch auf einige neue Games freuen. Funcom hat heute nämlich bestätigt, dass mehrere Spielprojekte zu Dune in der Entwicklung sind.

Der Schöpfer von Conan Exiles, Age of Conan oder The Secret World hat offiziell eine Partnerschaft mit Legendary Entertainment bestätigt. Legendary Entertainment ist die Produktionsfirma, die für den neuen Film verantwortlich ist. In der Ankündigung werden nur eine Reihe von verschiedenen Projekten erwähnt. Derzeit gibt es aber noch keine konkreten Informationen zu den einzelnen Projekten.

Anzahl und Genre der Dune Spiele leider noch unklar!

Es steht also noch vollkommen offen, wie viele Dune Spiele Funcom entwickeln wird. Auch unbekannt ist, auf welchen Plattformen sie erscheinen werden und wann es konkret soweit sein wird. Funcom CEO Rui Casais sagt:

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, mit Legendary zusammenzuarbeiten, um das legendäre Dune-Universum für Spieler auf der ganzen Welt zum Leben zu erwecken.

Der Film wird von Denis Villeneuve („Blade Runner 2049“) gedreht; die Besetzung umfasst Timothée Chalamat als Paul Atreides, Rebecca Ferguson als Lady Jessica, Stellan Skarsgard als Baron Harkonnen, Oscar Isaac als Herzog Leto Atreides. Des Weiteren ist auch Jason Momoa als Duncan Idaho, Josh Brolin als Gurney Hallekc und Javier Bardem als Stilgar mit von der Partie.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here