EA Access – Abodienst kommt auf Steam

0
102
- Advertisement Article Top Ad -

Im Zuge des EA Access-Programms kann man bestimmte Electronic Arts-Spiele vor allen anderen Nutzern zocken oder, wie bei PlayStation Plus, gar als Geschenk erhalten. Aber der reizvolle Abonnementdienst war bislang nicht über Steam verfügbar. Einem kürzlich erschienenen Medienbericht zufolge ändert sich das bald: Der US-Megapublisher verabschiedet sich endlich von der Pseudo-Exklusivität und wird seine Spiele demnächst auch über den Valve-Dienst Steam anbieten. Die offizielle Seite kann bereits aufgerufen werden. Wann jedoch der Startschuss fällt, ist derzeit noch nicht bekannt.

EA Access auf Steam: So viel kostet der Spaß!

Schließlich verrät EA das Preismodell über Steam: Für einen Monat EA Access auf Steam zahlt man 3,99 Euro, ein Jahr Mitgliedschaft kostet 24,99 Euro. Entscheidet man sich für die gesamten zwölf Monate, so spart man eine Menge Knete. Wie bisher sind die Spiele ohne Aufpreis und mit einer Pre-Play-Funktion erhältlich. Darüber hinaus bietet Electronic Arts einen zehnprozentigen Rabatt auf alle EA-Spiele auf Steam.