Eidos Montréal – Neues Projekt ist ein Online Spiel

Der Entwickler Eidos Montréal hat ein neues Projekt in Arbeit. Das Studio möchte dabei andere Wege betreten und sich nun an Online-Spiele wagen. Mit der Deus Ex Reihe und Tomb Raider haben die Entwickler bisher komplett andere Spiele kreiert. Man möchte grundsätzlich in Zukunft mehr Online-Erfahrungen für die Spieler in den eigenen Projekten ermöglichen.

0
60
Eidos Montréal - Deus Ex
- Advertisement Article Top Ad -

Bisher waren Tomb Raider oder auch die Deus Ex Reihe aus dem Hause Eidos Montréal Spiele, die nicht auf einen Online-Support setzten. Vielmehr sollten die Spieler die Solo-Abenteuer alleine erkunden, doch der Entwickler möchte nun die bisherigen Pfade verlassen.

Laut dem Studioleiter David Anfossi möchte man in Zukunft die Online-Erfahrung in allen Spielen stärken. Auch das derzeitige Projekt des Studios soll bereits als Online-Spiel erscheinen. So könne man durch diese Vorgehensweise die Interaktivität erwecken und somit auch die virtuellen Welten erblühen lassen. Hierfür seien Teams und auch diverse Werkzeuge notwendig, die im Moment gesammelt und zusammengestellt werden.

Eins gilt dabei als sicher, Eidos Montréal arbeitet derzeit an einem neuen Marvel-Spiel. Publisher Square Enix hat dem Studio diese neue Reihe zugewiesen. Das bedeutet auch allerdings, dass wir wohl noch eine gewisse Zeit auf ein neues Deus Ex Spiel warten müssen. Würde dieses den neuen Wegen des Entwicklers folgen, könnten wir uns auch in diesem Spiel auf viele Online-Elemente freuen. Die Zeit wird es auf jeden Fall enthüllen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here