Epic Games Store – Details zu Gratis-Spielen

0
133

beautiful hitchiker eveline dellai gets banged by a stranger.https://fappornvideos.com xnxx javmost

Epic Games Store
- Advertisement Article Top Ad -

In regelmäßigen Intervallen beschenkt das Unternehmen Epic Games seine User mit kostenlosen Spielen im Epic Games Store. Doch genau hier liegt die Krux an der Sache: Zwar sind die Spiele für die Spieler kostenlos, doch das Unternehmen muss natürlich auch etwas an die Entwickler zahlen. Im Zusammenhang mit dem aktuellen Rechtsstreit zwischen Apple und Epic Games gibt es außergewöhnliche Einblicke in die Finanzgeschäfte im Hintergrund.

Der Gründer von GameDiscoverCo, Simon Carless, fasste in einen Tweet zusammen, wie viel Epic Games bis September 2019 für die wöchentlichen Gratis-Spiele ausgegeben hat. Dabei sind einige erstaunliche Einzelheiten herausgekommen. Zum Beispiel ist Super Meat Boy nur 50.000 Dollar wert, während Slime Rancher satte 500.000 Dollar wert war.

Epic Games Store – Abweichungen bei Entwickler Entlohnung für Gratis-Games

Im Allgemeinen gibt es signifikante Abweichungen: Epic Games musste für Mutant Year Zero rund 1 Million US-Dollar berappen, schnappte sich FEZ dagegen für nur 75.000 US-Dollar. Interessant ist auch, dass Warner Bros. satte 1,5 Millionen US-Dollar für die Batman: Arkham Collection erhielt. Ubisoft musste sich mit 63.000 US-Dollar für For Honor begnügen. Aus den Unterlagen geht auch hervor, wie oft die jeweiligen Spiele von Nutzern abgeholt wurden und wie hoch der Anteil der Neukunden war. Im Fall von Subnautica, dem ersten kostenlosen Spiel im Epic Games Store, zahlte Epic Games grundsätzlich 1,74 US-Dollar für jeden neuen Nutzer.

Dementsprechend war das erwähnte Mutant Year Zero nicht so lukrativ, denn Epic Games zahlte 5,05 US-Dollar pro Nutzer. Super Meat Boy kam mit 0,52 US-Dollar pro Nutzer besonders gut weg. Profit macht Epic Games mit dieser Masche allerdings noch nicht, zu groß ist die Überlegenheit von Steam. Laut CEO Tim Sweeney dauert es wohl noch drei bis vier Jahre, bis der Store Gewinne erwirtschaftet. Wenn Fortnite noch eine Weile durchhält, muss man sich wenig Sorgen machen.

tukif xnxx xvideos raven bailey with big tits and white butt.desi sex angel joanna shows how her scenes are made.