FIFA 19 – Bald schon mit Fortnite Tänzen?

Entwickler Electronic Arts überlegt im Moment die Fortnite Täne auch in FIFA 19 zu implementieren. Der Grund hierfür sind die Profis aus dem richtigen Leben, die diese Tänze bereits einige Mal im TV gezeigt haben. Allerdings muss erst einmal eine Einigung mit Epic Games her.

0
209
FIFA 19
- Advertisement Article Top Ad -

Das Battle-Royale Shooter Fortnite ist nicht mehr aus der Gaming-Welt wegzudenken. Doch schon längst hat der Titel bereits die reale Welt erobert. Wer genau hinschaut, der entdeckt auch Fußballspieler auf dem Feld, die gerne bei Erfolgen die Fortnite Tänze und Emotes vortanzen. Das hat auch die Entwickler von FIFA 19 auf den Plan gerufen.

In einem Interview erklärte Creative Director Matt Prior, dass das zuständige Team sehr an einer Implementierung der Fortnite Tänze in FIFA 19 interessiert sei. Der Grund sei die Authentizität der Spieler. Da diese in der realen Welt auch die Tänze nutzen, wäre es nur logisch die Tänze in die virtuelle Welt der Fußballsimulation zu bringen.

Bis das passiert, müssen jedoch die Lizenzfragen geklärt werden. Das zuständige Team ist sich allerdings nicht sicher, ob es hier etwas zu klären gibt, denn auch Epic Games hat die Tänze größtenteils nur kopiert.

Spätestens beim Release von FiFA 19 werden wir wohl die Antworten erhalten.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here