gamescom 2018 – Einige Weltpremieren auf Messe

Wenn im August die gamescom 2018 stattfindet, werden sich die Gaming-Fans auf viele Spiele freuen können. Unter ihnen sind auch einige Weltpremieren, wie die Organisation nun bekanntgab. Es lohnt sich also das Event zu beobachten.

0
296
gamescom
- Advertisement Article Top Ad -

In Deutschland und auch in der ganzen Welt gehört die gamescom inzwischen zu einem festen Bestandteil der Gaming-Welt. Jedes Jahr dürfen wir uns dabei auf die Vorstellung verschiedener Spiele freuen.

In diesem Jahr wird es jedoch noch ertragreicher für alle Gaming-Fans, denn die gamescom feiert ihr zehntes Jubiläum und möchte natürlich einige Besonderheiten bieten.

Wie die zuständige Organisation mitteilte, werden bereits bei der großen Eröffnungsfeier der Spielemesse einige Weltpremieren enthüllt. Selbstverständlich kann man an dieser Stelle jedoch nur darüber rätseln, was uns genau erwartet.

Eins weiß man bereits jetzt schon, das diesjährige Partnerland der Veranstaltung ist Spanien. Als Thema wurde „Vielfalt gewinnt“ ausgewählt. Das wiederum soll nicht nur die Spiele beinhalten, sondern auch die Fans, die sich inzwischen in allen Gesellschaftsschichten wiederfinden. Ob jung oder alt, längst ist es nicht mehr verpönt zu spielen.

Damit alles auch von der offiziellen Seite gut geht, wird übrigens die Ministerin für Digitalisierung der Eröffnung beiwohnen. Damit wird schon fast eine neue Tradition begründet, denn erst im letzten Jahr hat sich Angela Merkel die Ehre gegeben.