Gamescom – So erfolgreich war die Gaming-Messe, neuer Termin

0
245
gamescom
- Advertisement Article Top Ad -

Die gamescom 2017 wird zwischen dem 22. und dem 26. August 2017 stattfinden, Fans sollten sich schon einmal den Termin im Kalender anstreichen. Auch eine Neuerung gaben die Veranstalter gleich mit bekannt. Die nächste gamescom wird nämlich schon am Samstag ihre Pforten schließen und somit einen Tag kürzer dauern, als noch die diesjährige gamescom.

Doch apropos diesjährige gamescom, wie erfolgreich war sie eigentlich? Eins kann man inzwischen sagen, die Besucherzahlen sind nicht gestiegen. Insgesamt kamen 335.000 Besucher auf das Messegelände in Köln, um sich über die neuesten Trends im Gaming und Technik Bereich zu informieren. Im letzten Jahr waren es übrigens noch 5000 mehr. Doch dieses bedeutet nicht, dass die gamescom stagniert, denn im Gegensatz zu Vorjahr konnten die Veranstalter 9% mehr Aussteller verbuchen, die einen Messestand auf der Kölner Gaming-Messe gemietet hatten.

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH zeigte sich angesichts dieser Zahlen zuversichtlich. Man habe das Thema Computer- und Videospiele in den Messehallen und in der gesamten Stadt während der gamescom erlebbar gemacht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here