Hellpoint – Neues Hardcore-Rollenspiel angekündigt

Der Entwickler Cradle Games möchte wohl in die Fußstapfen von From Software und der Dark Souls Reihe treten. Das Studio hat mit Hellpoint ein neues Action-Rollenspiel angekündigt. Der veröffentlicht Trailer weist teilweise durchaus Ähnlichkeiten mit dem Konkurrenten auf.

0
174
- Advertisement Article Top Ad -

Mit dem neuen Action-Rollenspiel Hellpoint könnten Fans der Dark Souls Reihe auf ihre Kosten kommen, vorausgesetzt der erste Eindruck des Titels wird sich bewahrheiten. Das Unternehmen Cradle Games hat einen offiziellen Trailer zu dem neuangekündigten Spiel vorgestellt. Dieses soll demnächst via Kickstarter finanziert werden. Die Kampagne wird laut den Entwicklern am 6. April 2017 starten. Im gleichen Atemzug wurde auch die Steam-Greenlight Bewerbung abgeschickt.

Zugegeben, das Setting ist auf den ersten Blick anders als bei Dark Souls. Denn in Hellpoint wird sich der Spieler auf einer verlassenen Raumstation gegen gruselige Dämonen und andere Kreaturen behaupten müssen. Doch beim Kampf setzen die Verantwortlichen auf Altbewährtes. Schwert, Schilde, Speere und Äxte gehören hier zum Arsenal der Spieler.  Zusätzlich wird das Spiel einen Split-Screen-Koop-Modus und die Möglichkeit zum PVP anbieten.

Eine Frage bleibt jedoch, wird sich Hellpoint tatsächlich genauso brutal und schwer präsentieren wie Dark Souls? An dieser Stelle lässt sich die Frage nicht beantworten. Wir werden uns wohl deshalb noch einige Zeit gedulden müssen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here