Horizon: Zero Dawn – Portierung auf andere Plattformen?

0
56
Horizon: Zero Dawn
- Advertisement Article Top Ad -

Laut einem neuen Bericht von Kotaku welche bekanntermaßen gut Informiert sind, soll der aktuelle PlayStation 4 Exklusiv-Titel Horizon: Zero Dawn in Zukunft eine weitere Plattform unsicher machen. Demnach plant Sony nun auch die Umsetzung des Actionspiels für den heimischen PC.

Allgemein möchte Sony in Zukunft Spiele über die eigenen Konsolen hinaus auf andere Plattformen bringen und wird in diesem Zusammenhang auch das Abenteuer von Aloy für den PC veröffentlichen. Ein ähnlicher Ansatz wird bereits mit Death Stranding betrieben, das nach der PlayStation 4-Veröffentlichung im November letzten Jahres im Sommer 2020 auch für den PC veröffentlicht wird.

Kotaku bezieht sich auf drei unabhängige Quellen, die mit Sonys Plänen vertraut sein sollen, die aber alle anonym bleiben wollten, da es logischerweise keine Genehmigung von Sony für Pressegespräche gab. Auf Anfrage wollte Sony im Moment keinen Kommentar abgeben und verweigerte eine Stellungnahme.

Horizon: Zero Dawn PC Veröffentlichung auf Steam und Epic Games Store?

Horizont: Zero Dawn ist ein offenes Weltaction-Adventure in einer post-apokalyptischen Version der Vereinigten Staaten. Der visuell schöne Titel von Guerrilla Games erwies sich als kommerziell sehr erfolgreich und half Sony sicherlich, einige PS4 zu verkaufen.

Wenn sich die Spekulationen bewahrheiten ist Horizon: Zero Dawn das erste Spiel des Studios für eine andere Plattform. Die Kollegen erwarten eine PC-Veröffentlichung sowohl über Steam als auch über den Epic Games Store.