Jade Empire – Markenanmeldung schürrt Hoffnung auf neuen Teil

EA hat einen neuen Markennamen für das Jade Empire Franchise eingereicht, der möglicherweise eine Rückkehr von BioWares Kampfkunst-RPG signalisiert. Der Antrag wurde bereits am 25. Januar eingereicht.

0
140
Jade Empire
- Advertisement Article Top Ad -

Gibt es möglicherweise bald eine neues Jade Empire-Spiel? Eine jüngst von EA eingereichte Markenanmeldung sorgt für reichlich Spekulationen. Doch bevor man sich über die Möglichkeit einer Fortsetzung freit, sollte man bedenken, dass Unternehmen Markenanmeldungen als Routineangelegenheit zur Aufrechterhaltung der geistigen Eigentumsrechte einreichen. EA erwarb BioWare im Jahr 2007, also rund zwei Jahre nach der exklusiven Veröffentlichung des ersten Jade Empire mit der Xbox 360.

Daher ist es durchaus möglich, dass EA lediglich die Bibliothek des geistigen Eigentums, die es zusammen mit BioWare erworben hat, administrativ aufrechterhält. Auf der anderen Seite, wenn EA ein neues Jade Empire-Spiel machen würde, wäre die Anmeldung einer Marke einer der ersten Schritte.

Die Markenanmeldung von Jade Empire wurde als „Waren und Dienstleistungen“, insbesondere „Unterhaltungsdienstleistungen, d.h. Bereitstellung eines Online-Computerspiels; Bereitstellung von Informationen über elektronische Computerspiele, die über das Internet bereitgestellt werden“, eingereicht. Ersichtlich ist also, dass es sich um ein Spiel handelt (ob Single- oder gar Multiplayer-Spiel sei dahingestellt), welches online gekauft und heruntergeladen werden kann.

Erwähnenswert ist, dass EA bereits im Oktober für Apex Legends, den Titanfall-basierten Battle-Royale, die gleiche Art von Marke angemeldet hat.

Jade Empire – schlafende Reihe von BioWare bekommt Fortsetzung?

BioWare seinerseits hat derzeit alle Hände voll zu tun mit dem bevorstehenden Launch von Anthem. Es ist auch davon auszugehen, dass die Entwickler da auch noch einige Zeit mit beschäftigt sind. Denkbar ist jedoch, dass BioWare mehrere Teams parallel an verschiedenen Projekten arbeiten lässt. So könnten die ersten Vorarbeiten zu einem neuen Jade Empire-Titels zumindest bereits in Arbeit sein.

Beachtlich ist, dass das 2007 auf den PC portiere Jade Empire ist noch immer auf Steam sowie GOG erwerbbar. Mit der Übernahme von EA seinerzeit wurde eine Fortsetzung von Jade Empire eingemottet. Dies geschah um Platz für eine Serie zu schaffen, die wir heute als Dragon Age kennen. Denkt EA nun vielleicht es sei an der Zeit an diesem im Keller schlummerten Projekt weiterzuarbeiten?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here