Marvel’s Avengers – Launchtitel für beide Next-Gen Konsolen

0
40
Marvel's Avengers
- Advertisement Article Top Ad -

Wie jetzt Square Enix offiziell bekannt gegeben hat, wird Marvel’s Avengers der Starttitel für die neue Konsolengeneration sein. Zudem gibt es auch Informationen zu Versions-Upgrades.

Zwar gibt es ohne Termine für die neuen Konsolen noch kein felsenfestes Veröffentlichungsdatum für Marvel’s Avengers, aber es steht fest, dass das Spiel zur Markteinführung für beide Konsolen verfügbar ist und da ist ja bereits jetzt ein Termin bekannt. Besitzer der alten / aktuellen Konsolenversion erhalten beide zwei Versionen, sprich wer die Version für seine PlayStation 4 oder Xbox One kauft und im späteren Verlauf auf die neue Konsolenversion umsteigt erhält dort das Spiel ebenfalls. Laut Entwickler ist auch die Mitnahme von Upgrade, Spielständen und Fortschritten vorgesehen.

Marvel’s Avengers – nutzt viele Next-Gen Features

Die Versionen der nächsten Generation des Spiels wird alle Funktionen der Konsolen nutzen. So gibt es schnellere Ladezeiten, eine höhere Auflösung, verbesserte Texturen und Raytracing. Die neue SSD, Spatial Audio und PlayStation 5 DualSense werden ebenfalls auf der PS5 unterstützt. Darüber hinaus verfügt die PS5-Version über verschiedene Leistungsmodi, darunter der Enhanced Graphics Mode und der High Framerate Mode. Der Framerate-Modus zielt auf 60 fps bei einer Auflösung von 4K ab.

Einzelheiten zu den Xbox Series X-Versionen und zu den spezifischen Merkmalen der PC- und Google Stadia-Versionen gibt es in Kürze. Marvel’s Avengers wird am 4. September 2020 mit den Versionen PS5 und Xbox Series X zeitgleich mit der Einführung der Konsolen veröffentlicht.