MechWarrior 5 – Release doch erst im Jahr 2019

Der ursprüngliche Release-Zeitpunkt kann bei MechWarrior 5 nicht eingehalten werden. Das gab Entwickler Piranha Games offiziell bekannt und erklärte, dass sich die Veröffentlichung auf das Jahr 2019 verschieben werde. Das Team braucht die zusätzliche Zeit, um eine bessere Einzelspieler-Erfahrung zu liefern.

0
345
MechWarrior 5
- Advertisement Article Top Ad -

Fans von MechWarrior 5 müssen an dieser Stelle stark sein, denn der Titel wird nicht wie ursprünglich geplant in diesem Jahr veröffentlicht. Vielmehr müssen sich die potentiellen Käufer und Spieler bis zum Jahr 2019 gedulden. Wann es genau soweit sein wird, das haben die Entwickler allerdings nicht bekanntgegeben.

Am 1. Dezember 2018 möchte das Team auf der MechCon in Vancouver weitere Details zu dem Singleplayer-Titel enthüllen und dabei noch eine spielbare Gameplay-Demo vorstellen. Diese, so die Entwickler, soll den Fans einen unvergesslichen Eindruck von MechWarrior 5 liefern.

Als Grund für diesen Aufschub hat das Team die Qualitätssicherung genannt. So möchten sich die Entwickler noch mehr auf die Spielerfahrung konzentrieren und brauchen die zusätzliche Zeit, um den Titel noch einmal aufzupolieren. Schließlich möchte Piranha Games die Fans nicht enttäuschen. Zwar warten diese seit dem Jahr 2002 bereits auf einen neuen Ableger der Reihe, doch bei so einer langen Wartezeit, wird wohl auch die zusätzliche Zeit wohl nichts mehr ausmachen. Für die Fans bedeutet das an dieser Stelle, sich einfach in Geduld üben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here