MMO – DayZ Erfinder kündigt neues AAA-Multiplayergame an

0
479
- Advertisement Article Top Ad -

Er ist der Erfinder von DayZ, Dean Hallo hat sich jedoch bereits vor einiger Zeit von diesem Projekt verabschiedet und geht inzwischen neue Wege. Einer dieser Wege führt den Entwickler in die virtuelle Welt von ION, einem Sci-Fi Titel, der auf der E3 2015 vorgestellt wurde, ein anderer Weg hingegen ist noch völlig geheim, doch zumindest die Existenz dessen wurde von Dean Hall selbst verraten.

In einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Eurogamer hat Dean Hall einen neuen AAA-Multiplayertitel angekündigt. Was sich dahinter verbirgt, wollte der Entwickler jedoch nicht sagen. Die Angst vor Nachahmer und Ideendieben sei groß, erklärte Hall. Die Realisierung der Pläne wurde erst mit Tencent als Großinvestor möglich. Laut Hall habe der Publisher die Vision hinter der Idee und dem neuen Projekt begriffen und möchte diese unterstützen.

Das Spiel selbst könne man als Nischenprojekt ansehen, jedoch würde es eine wichtige Marktlücke füllen, denn in dem angedachten Bereich ist diese noch vorhanden.