Moonlight – Version 3.0.0 mit ARM64 Support

0
109
Moonlight
- Advertisement Article Top Ad -

Bei der Open-Source-App Moonlight handelt es sich um eine App, mit dem man Computer-Spiele auf mobile Geräte streamen kann. Da die App auf GeForce Experience zurückgreift ist natürlich eine entsprechende Grafikkarte von Nvidia im Computer erforderlich.

Schon seit einiger Zeit gibt es Tests mit ARM64-Systemen, um Moonlight auch dort zum Laufen zu bringen. Wie jetzt via Twitter verkündet wurde, werden nun endlich ARM64-Builds unterstützt. Dies gilt sowohl für Windows als auch für macOS (hier noch als Beta) Systeme.

Windows-Installer von Moonlight ist nun vereinfacht

Damit kann man die Software nicht nur auf einem Surface Pro X oder einem Galaxy Book S benutzen, sondern auch auf einem aktuellen M1-Mac. Darüber hinaus wurde der Installer für die Windows-Versionen nun vereinheitlicht, so dass man nur noch ein und dieselbe Version zieht, egal welches System man benutzt. Der Installer legt dann die richtige Version (x86 + x64 + ARM64) auf Ihrer Festplatte ab. Die Downloads, aber vor allem das umfangreiche Changelog, finden sich auf der offiziellen Github-Seite.