PlayStation 5 – kommt eine Präsentation im Juni?

0
49
PlayStation 5
- Advertisement Article Top Ad -

Unter den Konsolen-Herstellern ist Microsoft seinen Konkurrenten wie der Sony PlayStation 5 gegenüber eine deutliche Nasenlänge voraus. So hat man bereits Konsole als auch den Controller vorgestellt. Damit aber nicht genug, seit gestern wissen wir auch einiges über kommende Titel von Drittanbietern für die Xbox-Serie X. Der als Gameplay-Präsentation lautstark angekündigte Stream entpuppte sich am Ende allerdings nur als dürftige Trailer-Sammlung.

Sony hingegen hält seine Füße ziemlich still. Davon abgesehen das bisher nur wenig technische Daten über die PlayStation 5 selbst bekannt sind, ist auch in Punkto Design der Konsole noch nichts genaueres bekannt. Dies soll sich nun aber wohl ändern, denn der bekannte Spielejournalist Jason Schreier (ehemals Kotaku, jetzt Bloomberg) behauptet, dass Sony für Anfang/Mitte Juni eine Präsentation geplant ist. Was jedoch auf dieser gezeigt werden soll ist nicht bekannt.

Sony PlayStation 5 – weiterhin keine genaueren Details bekannt

Ob und wann Sony wirklich etwas zeigt, bleibt abzuwarten. Nachdem die OPM kürzlich lautstark ankündigte, in der kommenden Ausgabe Informationen über Spiele und Gameplay zu veröffentlichen, ging man zunächst davon aus, dass bereits im Mai eine Veranstaltung zu den kommenden Spielen stattfindet. Mittlerweile blickt wohl nur noch Sony selbst durch den Zeitplan, hat sich aber noch nicht in die Karten schauen lassen. Auf jeden Fall hoffen wir auf eine baldige konkrete Ankündigung.