Prince of Persia – neues Spiel angekündigt

0
49
Prince of Persia: The Dagger of Time
- Advertisement Article Top Ad -

Den jüngeren Zocker unter euch wird Prince of Persia nichts sagen, da Ubisoft das akrobatische Abenteuerspiel vor Jahren durch die Assassin’s Creed-Serie ersetzt hat. Nun ist aber bekannt geworden, dass Ubisoft Düsseldorf an einem neuen Spiel arbeitet, das im Frühjahr erscheinen wird. Allerdings können wir etwas anderes als das klassische Spielerlebnis erwarten. Prince of Persia: The Dagger of Time wird ein VR-Escape-Room sein. Wenn man die Aktivitäten von Ubisoft außerhalb des Konsolengeschäfts verfolgt, wird man feststellen, dass die Firma bereits mehrere ähnliche Konzepte für unterschiedliche Spieler veröffentlicht hat, allerdings zur Assassin’s Creed-Serie.

Prince of Persia: The Dagger of Time – Escape-Mode Spiel

Auf Geheiß von Kaileena, der Herrscherin der Zeit, ist es Eure Aufgabe, aus der Kammer der Sanduhr der Zeit zu entkommen. Ihr müsst Sandmonster und andere Feinde abwehren und zu zweit, zu dritt oder zu viert zusammenarbeiten, um aus den Türmen eines Tempels zu entkommen. Das Gameplay für Escape Rooms umfasst in der Regel Puzzle-Herausforderungen, aber auch Klettern. Der besondere Trick ist der Dolch der Zeit, bekannt aus der Sands of Time Trilogie, mit dem man Ereignisse zurückspulen oder verlangsamen kann.

Prince of Persia: The Dagger of Time wird in diesem Frühjahr an mehr als 300 Orten auf der ganzen Welt spielbar sein. Weitere Einzelheiten finden sich auch auf der offiziellen Website.