Resident 2 – Remake – Kommt mit neuen Aspekten

Die Entwickler von Resident 2 - Remake möchten die Balance zwischen alte und neue halten. Demnach möchte das Team nicht nur die alten Aspekte besser machen, sondern auch neue Inhalte bieten. Das will allerdings gut geplant und durchgeführt sein, denn Fans könnten bei falschem Ergebnis zu Fanzillas werden.

0
211
Resident Evil 2 - Remake
- Advertisement Article Top Ad -

Wie jedes Remake bewegt sich auch das Resident Evil 2 – Remake auf einem schmalen Grat, zu wenig Verbesserungen und ein Teil der Fans ist enttäuscht. Außerdem könnte es zu wenig Gründe geben, um das Spiel neu zu kaufen. Zu viele Änderungen könnten dagegen den Geist des Originals in den Augen der Fans „verraten“.

Trotzdem wagt das Team hinter Resident Evil 2 den Schritt, den Klassiker auch zu modernisieren. Dabei geht es vor allem um bessere Kamerawinkel, die dem Spieler eine leicht heran gezooomte Verfolgersicht bieten sollen. Denn wer sich an die Zeiten des Originals auf der PlayStation 2 erinnert, der weiß, dass die Kamera oft der schlimmste Gegner war. Bei ungünstiger Positionierung an Ecken wurden selbst simple Fußvolk Zombies zu schweren Gegnern, wenn die Kamera auf einmal durchdrehte.

Ebenfalls sollen sich unsere 2 Protagonisten etwas geschmeidiger bewegen, das recht langsame Steuerungssystem, soll somit der Vergangenheit angehören.

Zum Thema veränderter Story gab es erst kürzlich ein neues Interview mit der GamePro. In dem Interview erwähnt Producer Yoshiaki Hirabayahshi, dass das Team versucht den Geist des Originals so gut wie möglich zu bewahren. Aber man will nicht einfach dieselbe Story 1:1 neu erzählen. Dabei bleiben die Kult Augenblicke, an die sich Spieler auch nach 10 Jahren noch erinnern, natürlich erhalten. Trotzdem soll es neue Momente und Details geben, die das erneute Durchspielen auch für Veteranen frisch halten.

Zu den besonderen Features des Originals gehören folglich der 4th Survivor Modus und der legendäre Tofu Modus. Diese Modi könnt ihr auch im Resident Evil 2 Remake freischalten und spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here