Splatoon 2 – Bugfixes in Patch 2.1.1

Ein neuer Patch für Splatoon 2 steht ab sofort für alle Fans des etwas anderen Shooters zum Download bereit. Das Update 2.1.1 behebt dabei einige nervige Probleme und macht somit den Weg ins das Jahr 2018 frei.

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Splatoon 2
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Um das neue Jahr nicht mit Altlasten zu starten hat Entwickler Nintendo seinem Nintendo Switch Shooter Splatoon 2 einen neuen Patch verpasst. Das Update mit der Version 2.1.1 ist allerdings rein technischer Natur und kümmert sich deshalb nur um einige Optimierungen und Bugfixes. Wer auf neue Features gehofft hat, der wird leider an dieser Stelle enttäuscht sein. Doch immerhin der Patch verbessert das Gameplay und nimmt sich so einigen nervigen Problemen an.

So hat das zuständige Team einige Anpassungen an der „League Battle“ von Splatoon 2 vorgenommen und das Problem mit der Schadensberechnung behoben. Des Weiteren sollte es zu keinen Abbrüchen mehr kommen, die bei einer Verlängerung auftauchen konnten. Dieses haben besonders viele Spieler kritisiert und wurden nun tatsächlich erhöht. Das bunte Treibe und die Farbmalerei kann also getrost in das Jahr 2018 starten.

Alle Details zu den Änderungen und den Bugfixes für Splatoon 2 erfahrt ihr aus den Original Patchnotizen von Nintendo. Diese haben wir für euch im Folgenden aufgelistet:

Patchnotizen für Splatoon 2 Update v2.1.1

  • Changes to Multiplayer
    • Fixed an issue in Clam Blitz mode where overtime would mistakenly end too soon when the barrier timer expired.
      • This occurred when the losing team activated the barrier timer and then took the lead, and the barrier remained open until the match timer reached zero.
    • Fixed an issue where hitting an opponent standing on particular stage features with direct hits from the Inkjet special occasionally caused the shots to not explode or deliver damage to the opponent.
    • We have fixed an issue getting into landforms when executing super jump from specific location to specific location in Port Mackerel.
  • Changes to League Battle
    • Fixed an issue where immediately after a team’s Highest League Power was updated, if results could not be uploaded due to a poor network connection or other reasons, that Highest League Power was not reflected in the online ranking list until Highest League Power was updated again.
  • Other Changes
    • Fixed an issue preventing weapon test targets in certain locations from taking damage from an Ink Storm.

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