Steep – Erscheint noch für die Switch

Obwohl das Spektakel des Wintersports schon Ende des letzten Jahres erschien, warten immer noch viele Fans auf eine Umsetzung für die Nintendo Switch. Erst vor wenigen Wochen hörte man von technischen Problemen. Trotzdem wir die noch erscheinen.

0
547
Steep - Erscheint noch für die Switch
- Advertisement Article Top Ad -

Schon im letzten Jahr war der offizielle Release von Steep. Damals erschien es für die Playstation 4, die Xbox One und sogar den PC. Lediglich die Switch ging leer aus, da sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Markt war. Dafür kündigte Ubisoft auf einer Pressekonferenz zu Beginn des Jahres an, dass Steep auch für die Switch erscheinen wird.

Seit einigen Wochen ist es aber verdächtig still um das Wintersport-Spiel geworden. Könnte es sein, dass die Entwickler still und heimlich das Projekt fallen gelassen haben? Nein! In einem Interview erklärte Arnaud Ragot, der Director von Steep, dass man immer noch an einer Fassung für die Konsole aus dem Hause Nintendo arbeite. Noch vor einigen Wochen hörte man von technischen Problemen, die den Release weiter in die Länge gezogen hätten.

Aktuell arbeitet der französische Entwickler allerdings auch an einem anderen Projekt. Die Erweiterung „Road to Olypmpics“ soll bald erscheinen. Details hier zu wollte Ragot noch nicht verraten. Wir dürfen also weiterhin warten, sowohl auf die Fassung für die Switch, als auch auf die Erweiterung.