Tera – Steam Release ein voller Erfolg

Das bereits in die Jahre gekommene MMO Tera erlebt einen zweiten Frühling. Grund hierfür ist der Release des Titels via Steam. Seit diesem Ereignis ist die Community stark angewachsen und gibt Hoffnung für die Zukunft.

0
312
Tera
- Advertisement Article Top Ad -

Tera was? Da gab es doch einmal etwas, ein MMO, das bei vielen Fans bereits in Vergessenheit geraten ist, doch tot ist Tera noch lange nicht. Anfang dieses Jahres wurde der Titel via Steam veröffentlicht und erfreut sich inzwischen einer regen Beliebtheit.

Das Free2Play Spiel kann durch den Release auf Steam inzwischen sogar rund 50% mehr Spieler verzeichnen und rangiert laut dem europäischen Vertreiber Gameforge in den Top 30 der beliebtesten Free2Play Spiele auf Steam.

Auch die Community selbst scheint von dem MMO angetan zu sein, bei den Bewertungen kann man 76% positive Stimmen verzeichnen.

Neue Inhalte sollen die Fans außerdem bei Stange halten. Mit der Mondtänzerin wird beispielsweise eine neue Klasse in die Welt von Tera halten. Die Veröffentlichung des Contents ist für April geplant. Einen weiteren Spielerboost könnte sich der Titel übrigens durch den angekündigten Konsolen-Release holen. Im Laufe des Jahres 2017 soll Tera für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Für die Entwickler bleibt trotz der momentan, positiven Entwicklung eine Frage. Bleiben die Fans auf Dauer oder ist es nur ein momentaner Hype. Die Zeit wird es wohl zeigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here