The Elder Scrolls VI – Neue Trademark für Untertitel?

Es tut sich was bei ZeniMax, dem Mutterkonzern von Bethesda. Wie nun bekannt wurde, hat dieser sich ein neues Trademark schützen lassen. Handelt es sich dabei um ein neues Spiel oder gar um ein Addon / Untertitel für The Elder Scrolls VI? Die Community ist hellwach und spekuliert wild.

0
206
Redfall
- Advertisement Article Top Ad -

Redfall, dies ist die Trademark die sich ZeniMax Media Inc. bereits in der letzten Woche hat schützen lassen. Laut Auszug aus dem Register, bezieht sich der Begriff auf die Unterhaltungselektronik: Videospiel. Expliziter wird hier „Spiele-Software für Computer und Spielekonsolen“ angegeben.

Da der Trademark-Eintrag zusätzlich die Codierung 9 aufweist, mutmaßt man, dass es sich dabei um ein Singleplayer-Spiel handelt. So enthalten Spiele mit Multiplayer-Modus beziehungsweise Online-Funktionalität in der Regel die Codierung 41. Zusammenfassend steht hier also nur fest, dass es sich bei Redfall um ein standardmäßiges Spiele-Trademark handelt.

Redfall – neues Franchise oder doch nicht?

Die Frage, was sich nun wirklich konkret dahinter verbirgt, bleibt von offizieller Seite unbeantwortet. Aber bei den Fans kocht natürlich die Gerüchteküche. Vor allen bei Reddit mehren sich die Vermutungen, dass Redfall in Zusammenhang mit dem inzwischen bestätigten „The Elder Scrolls VI“ steht. So mutmaßen viele Fans, dass es sich nur um einen Untertitel des auf der E3 2018 angekündigten The Elder Scrolls VI handelt.

Doch es gibt ein Harken bei der Sache: So gibt es derzeit keine verwertbare Theorie, wie sich der Name in das Franchise konkret einfügen könnte. Mit dem Namen Redfall lässt sich im Franchise weder eine Region, Stadt, Held oder ähnliches in Verbindung bringen.

Wie man merkt, kommt man bei dem was oder wer hinter Redfall steckt nicht wirklich weiter. Womöglich verbirgt sich hinter dem Titel ein komplett neues Franchise oder ist gar für andere Marken von Bethesda, wie Dishonored oder The Evil Within.

Eines steht jedenfalls fest, wenn es sich bei Redfall um einen Titel für The Elder Scrolls VI handelt, dann wird bis zu dessen Veröffentlichung noch eine ganze Zeit verstreichen. So sind die Entwickler derzeit mit Fallout 76 sowie dem SciFi-RPG Starfield beschäftigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here