The Well – Neues VR-Spiel der Evolve Entwickler

Das Entwicklungsstudio Turtle Rock Studios hat ein neues VR-Spiel für die Oculus Gear VR angekündigt. Dieses soll bereits im Oktober 2017 erscheinen und 10 US-Dollar kosten.

0
263
The Well
- Advertisement Article Top Ad -

Von Evolve haben die Entwickler aus dem Hause Turtle Rock Studios wohl die Nase voll, denn diese haben sich nun einem neuen Projekt zugewandt. Still und heimlich wurde dabei hinter den Kulissen gewerkelt und entwickelt. Herausgekommen ist ein Titel mit dem Namen The Well.

The Well ist ein VR-Rollenspiel, das für die Oculus Gear VR zugeschnitten wurde und früher erscheint, als manch so einer von uns bei einer Ankündigung erwarten würde. Bereits am 10. Oktober 2017 soll das Spiel erhältlich sein. Der Preis ist eher im Niedrigsegment anzusiedeln, denn der Spaß wird interessierte Gaming-Fans 10 US-Dollar kosten.

Hierfür darf man am Anfang des Spiels eine von vier Klassen auswählen und sich somit als Krieger, Schurke, Magier oder Druide auf Abenteuerreise begeben. Jede der Klassen hat dabei ihre eigenen, besonderen Fähigkeiten und Zauber. Im Verlauf des Spiels könnt ihr zusätzlich Bonis für eure Charaktere freischalten. The Well ist allerdings kein fröhliches Spiel. Im Gegenteil, die Atmosphäre soll düster und mystisch sein und uns somit in eine andere Welt entführen. Laut Turtle Rock Studios ist der Titel übrigens das ambitionierteste Projekt im VR-Genre, an den sich die hauseigenen Entwickler gewagt haben.

Durch den niedrigen Preis, scheint das Projekt jedoch ein Testspiel Charakter zu haben. Denn auch eine neue Technologie wie VR muss eine Weile reifen, bis sich schließlich alle darauf stürzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here