Titanfall 3 – Kommt es oder eher nicht?

Es sieht so aus, als wäre Titanfall 3 nur eine Frage der Zeit. Denn wie es aussieht ist Respawn Entertainment derzeit auf der Suche nach erfahrenen Spieleentwicklern um ein brandneues Titanfall-Projekt für EA zu entwickeln.

0
41
Titanfall 3
- Advertisement Article Top Ad -

Es könnte wohl in Zukunft doch ein Titanfall 3 geben. Zumindest wenn wir uns an den Ergebnisbericht vom Oktober zurückerinnern. In Züge dessen hatte Electronic Arts CEO Andrew Wilson ziemlich deutlich gemacht, dass Respawn derzeit nicht nur an einem, sondern an zwei neuen Spielen arbeite. Eines davon ist der kommende Star Wars-Shooter des Studios. Der andere, könnte eine neue Folge der Titanfall-Serie sein. Laut einer Reihe von Stellenangeboten, die Respawn aufgegeben hat, scheint ein neues Titanfall-Spiel ziemlich wahrscheinlich.

Das Studio hat Titanfall bezogene Jobs in den letzten Monaten des Jahres ausgeschrieben, und die meisten von ihnen erschienen erst lange nach dem Erscheinen des neuen großen Titanfall 2 Content Updates (was nun ungefähr ein Jahr her ist). Wenn Respawn nicht gerade ein überraschendes Titanfall 2 Update vorbereitet, kann man mit Sicherheit sagen, dass sich diese Anzeigen auf ein neues Spiel beziehen.

Die neueste Anzeige wurde am 15. Dezember veröffentlicht und ist für einen Senior Technical Animator ausgeschrieben, der an der Titanfall-Serie mitarbeiten soll. Die erste noch offene Stelle geht auf April zurück. Leider gibt es in keiner Anzeige einen Hinweis zu „Titanfall 3„. Auch andere solide Informationen über ein anderes, zukünftiges Spiel sucht man vergebens.

Titanfall 3 – haben die Entwickler aus dem Titanfall 2 Flop gelernt?

Normalerweise ist es kein Ereignis, wenn eine Blockbuster-Serie eine neue Fortsetzung bekommt, aber der Launch von Titanfall 2 hat die Welt nicht gerade in Aufruhr versetzt, zumal EA sie im Schatten von Battlefield 1 veröffentlicht hat. Zudem gab Vince Zampella, CEO von Respawn damals bekannt, dass das Studio Mitte 2017 „stark in das Titanfall-Universum investiert“ wird. Entsprechend könnte man aus den Fehlern des Vorgängers gelernt haben sodass ein Titanfall 3 möglicherweise ein Hit wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here