Anthem – Kein Textchat für PC-Version

Ein Textchat für Anthem wird es wohl nicht geben. Denn dieser sei für die PC-Version des Spiels zu kostspielig. Man müsste nach Aussage von Bungie quasi einen Übersetzer von Text zu Sprache implementiert. Auch würden Konsolenspieler keine Textchats nutzen, da beide Hände mit dem Controller beschäftigt seien.

0
153
Anthem
- Advertisement Article Top Ad -

In PC-Spielen gehört ein Textchat quasi zum Inventar. Ganz anders verhält es sich bei Konsolen. Hier sind die Spieler eher mit einem Headset und Voicechat unterwegs. Befinden sich nämlich beide Hände am Controller kann man eh nicht tippen. Bei Anthem folgt Entwickler Bungie dem Beispiel der Konsolen und hat sich ganzheitlich wohl gegen einen Textchat entschieden.

Das bedeutet, dass auch PC-Spieler auf dieses Feature verzichten müssen. Laut Creative Director Brenor Holmes, ist das Feature an sich zu kostspielig und zu kompliziert, um es nur für die PC-Version zu entwickeln.

Wer sich an dieser Stelle nun wundert, warum das Ganze nun zu teuer wird, bei einem einfach Chat, der irrt. Denn mit einer neuen gesetzlichen Regelung, müssen Spiele mit einem Textchat eine gewisse Barrierefreiheit anbieten. Die Regelung tritt am 21. Dezember 2018 in Kraft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here