Anthem – Singleplayer-Story im Multiplayer

Entwickler BioWare möchte einen neuen Weg gehen und bei Anthem eine Story um einen Helden einbauen, die allerdings in einer Multiplayer-Welt erzählt wird. Bisher waren solche Versuche nicht gerade zufriedenstellend, doch BioWare ist sich sicher einen neuen Ansatz gefunden zu haben.

0
269
Anthem
- Advertisement Article Top Ad -

Es gleicht einem Spagat, wenn man in einem Multiplayer-Spiel die persönliche Geschichte eines Hauptprotagonisten erzählen möchte. Schließlich können nicht alle Spieler in dessen Rolle schlüpfen. Trotzdem die Entwickler aus dem Hause BioWare sind bei Anthem guter Dinge.

Das Team erklärte, dass man einen Weg gefunden habe diese beiden gegensätzlichen Welten miteinander zu verbinden. So wird man Anthem sowohl Online, als auch mit Freunden oder alleine erleben können. Hierbei lockt eine spannende Geschichte, die sich rund um den Hauptprotagonisten dreht.

Storydetails wurden allerdings noch nicht verraten, an dieser Stelle müssen sich die Fans von Anthem also noch gedulden.

Das Team versprach allerdings, dass man demnächst etwas über den Storyansatz erzählen werde. Wann dieses genau sein wird, haben sich die Entwickler nicht entlocken lassen. Soviel steht jedoch fest. Anthem wird auf der E3 im Juni vorgestellt. Auch sollen weitere Spiele entwickelt werden, die diesen Storyansatz verfolgen, ihn jedoch anders nutzen.

Sollte die Technik tatsächlich so revolutionär sein, könnte uns tatsächlich eine spannede Zeit bevorstehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here