Anthem – Spiel verursacht vereinzelt Absturz der PlayStation 4

Mitte Februar haben BioWare und Electronic Arts das Sci-Fi-Abenteuer Anthem veröffentlicht, aber der Launch des Spiels verlief nicht problemlos. Unter anderem berichten Spieler auf der PlayStation 4, dass das Spiel die gesamte Konsole lahmlegen kann. EA hat sich nun dazu geäußert.

0
109
Anthem
- Advertisement Article Top Ad -

In letzter Zeit gab es Berichte, dass eine Reihe von Anthem Spielern auf der PlayStation 4 ernsthafte Probleme haben. Insbesondere über Reddit gab es Beschwerden, dass der Titel ständig die Sony Heimkonsole zum Absturz bringen könnte. Das Problem führt dazu, dass die Spieler entweder zurück ins Hauptmenü oder sogar ins Dashboard geworfen werden. In einzelnen Fällen führte der Crash sogar dazu, dass die Playstation 4 komplett abgeschaltet wurde.

Letzteres ist besonders gefährlich, da die PlayStation 4 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird. Es hat vielmehr den Effekt, als würde man einfach das Stromkabel ziehen. Die Tatsache, dass die Playstation 4 dann überhaupt neustartet, macht längere Reparatursequenzen beim nächsten Bootvorgang erforderlich. Externe Festplatten können ebenfalls betroffen sein, sagt ein Reddit-Benutzer.

In einem einzigen Fall soll Anthem sogar dafür Verantwortung tragen, dass die Konsole gar nicht mehr funktionsfähig ist. Die Ursachen all dieser Probleme sind noch nicht geklärt. Deshalb gibt es auch bereits erste Berichte, dass Sony Käufern der digitalen Game-Version eine Rückgabe anbietet, solange diese noch nicht geklärt sind.

EA bittet um Mithilfe zur Lösung der Anthem Probleme

Mittlerweile hat sich auch Electronic Arts als Publisher zu Wort gemeldet. Über EA Help auf Twitter wird mitgeteilt, dass man die Probleme mit Anthem bemerkt hat und unter Hochdruck untersucht. Des Weiteren bittet EA die betroffenen Spieler um Hilfe gebeten und ruft dazu auf, die Fehlerberichte über die Abstürze einzusenden. Weitere Informationen und Hintergründe dazu gibt es auf der EA-Webseite.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here