Apex Legends kommen bald Solo- und Duo-Modus?

Ein Dataminer entdeckte Hinweise auf "2-Mann-Kader" und "Solomodus". Gibt es in Apex Legends also bald zwei neue Spielmodi?

0
228
Apex Legends
- Advertisement Article Top Ad -

Respawn’s neues Battle-Royal Spiel Apex Legends unterstützt derzeit nur das Spielen in Dreiergruppen, was etwas ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass die anderen Titel des Genre – Fortnite, PUBG, Blackout – Solo- und Duo-Spiel sowie größere Gruppenspiele anbieten. Dies könnte sich aber in einiger Zeit ändern, so hat der Fortnite Dataminers ShiinaBR (der sich anscheinend jetzt in Apex Legends rumtreibt) entdeckt, dass wohl Solo- und Duo-Modi auf dem Weg sind.

Im Detail des geposteten Fotos finden sich einige relevante Verweise auf „2-Mann-Kader“ und „#SOLO_MODE“, die trotz fehlender Details weitgehend selbsterklärend sind.

Die Roadmap für das 1. Jahr erwähnt keine neuen Modi für Apex Legends. Es würde aber mehr Sinn ergeben diese einzuführen, immerhin gibt es diese auch bei nahezu allen anderen Spielen des Genres.

Entwickler von Apex Legends offenbar nicht von Solo- / Duo-Modus begeistert?

Was hingegen etwas überrascht ist, dass es seitens der Entwickler einen gewissen Widerstand gegen die Idee zu geben scheint. Mehrere Threads auf dem Apex Legends Subreddit nehmen die Position ein, dass das Spiel für drei Personen konzipiert wurde.

Des Weiteren deutet ein Leak aus der letzten Wochen darauf hin, dass auch das Ranked Play auf den Weg ist. Eine offizielle Ankündigung dazu gibt es derzeit aber noch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here