Apex Legends – neuer Info-Happen zum Crossplay

0
63
Apex Legends
- Advertisement Article Top Ad -

Ab dem Herbst wird Apex Legends das volle Crossplay zwischen den Versionen Xbox One, Playstation 4 und der Nintendo Switch erhalten. Davon abgesehen werden aber auch die PC-Versionen über Origin und Steam, die bis dahin ebenfalls erhältlich sein werden mit in den Crossplay-Pool landen. In diesem Zusammenhang gibt es, wie bei der Interaktion von PC-Spielern und Konsolen üblich, Zweifel, ob Ersteres nicht durch Maus/Tastatur und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten begünstigt sind.

@lethal_jakeCrossplay is gonna be huge for Apex. ##apexlegends ##gaming ##fyp ##foryou ##foryoupage

♬ original sound – lethal_jake

Apex Legends Crossplay unter faire Bedinungen

Einer der Entwickler von Respawn Entertainment hat sich nun zu diesem Thema geäußert und möchte die Spieler beruhigen. Spieler sollten nur dann in Crossplay-Lobbys mit PC-Spielern einsteigen, wenn sie selbst einen PC-Spieler in ihrem Team haben. PC- und Konsolenspieler werden also in der Regel nicht in die gleiche Lobby gesteckt. Damit dürften die größten Bedenken vorerst ausgeräumt sein.