Battlefield Hardline – Profi-Match-System im Anmarsch

0
402
Battlefield Hardline
- Advertisement Article Top Ad -

Bereits vor einiger Zeit hat Entwickler Visceral Games die Veröffentlichung des Battlefield Hardline DLC’s Getaway für den Januar angekündigt. Doch das ist nicht alles, worauf sich die Fans des Shooters in diesem Monat freuen dürfen.

Wie jüngst enthüllt wurde, wird auch ein kostenloses Update im Januar zum Download bereitstehen. Dieses soll ein Profi-Match System auf Basis von 5 vs. 5 Matches in die virtuelle Welt von Battlefield Hardline implementieren. Spieler dürfen ihr Können somit in zwei Profi-Ligen unter Beweis stellen. Diese wiederum teilen sich in die Standard-Liga und die Premium-Liga auf. Während an der Standard-Liga alle Spieler teilnehmen können, wird die Premium-Liga nur auf Battlefield Hardline Premium Mitglieder beschränkt sein.

Die einzelnen Seasons der Ligen sollen im Durchschnitt zwei bis drei Wochen laufen und dabei aus Karten und Modi bestehen, die zuvor in einer Rotation verankert von den Entwicklern festgelegt wurden. Die potentiellen Gegner werden übrigens nach einer Fähigkeitsbewertung ermittelt. Diese wird aus Niederlagen und Siegen berechnet. Gewinnt man ein Match, steigt die Fähigkeitswertung, verliert man, sinkt diese wieder.

Am Ende der jeweiligen Season dürfen sich die erfolgreichsten fünf Battlefield Hardline Spieler über ein Killcard-Upgrade freuen. Derjenige, der sich den ersten Platz sichern kann, bekommt zusätzlich noch eine nicht näher benannte Belohnung.