Blizzard – neuer Titel in neuen Genre sowie BlizzCon Start

Bereits vor der BlizzCon gibt es interessante Neuigkeiten vom neuen Geschäftsführer Allen Brack über ein kommendes Projekt. Es soll sich dabei um ein Spiel-Genre handeln, mit dem Blizzard bisher noch nichts am Hut hat.

0
60
Blizzard BlizzCon
- Advertisement Article Top Ad -

Heute startet die BlizzCon, die hauseigene Messe von Blizzard. Der Tag der Wahrheit für viele Diablo-Fans, so hofft man doch insgeheim nach wie vor auf eine Diablo 4 Ankündigung, manch anderer hofft darauf, dass Blizzard gar ein anderes, vollkommen neues Spiel ankündigt. Zumindest für den letzten Punkt bestehen gute Hoffnungen, denn Allen Brack, der neue Blizzard-Geschäftsführer bestätigte, dass neue Spiele-Titel in Arbeit sind.

Neuland – Blizzard versucht es in einem neuen Genre

So erklärt Brack in einem Interview, dass Designer Tom Chilton derzeit an einem neuen Titel arbeite. Bei Genre des Titels handelt es sich um etwas, in dem Blizzard bisher noch kein Spiel veröffentlicht hat. Es scheint, als würde Chilton bereits seit geraumer Zeit für diesen Titel zu arbeiten, denn er verließ bereits 2016 das World of Warcraft Team.

Das neue Genre ist strategisch notwendig so Brack, denn es ist wichtig als Unternehmen möglichst eine breite Produktpalette anzubieten. Daher investiere man nun Zeit, um ein neues Genre zu bedienen. Um welches Genre es sich genau handelt, wird nicht verraten. Klar ist nur, dass Chilton viel an dem Projekt liegt und viel Herzblut investiert wird.

Einen letzten kleinen Hinweis gibt uns Brack aber noch mit. Das unbekannte Spiel bedient sich möglicherweise einer bereits bestehenden Blizzard Marke und führe dessen Geschichte möglicherweise fort. Ähnlich wie World of Warcraft dies damals für die Warcraft-Reihe übernommen hat.

So viele Informationen aber doch nicht wahres? Wir können nur hoffen das auf der heute gestarteten BlizzCon möglicherweise zu diesem Thema doch noch mehr verraten wird. Auf jeden fall lohnt es sich wie jedes Jahr die Eröffnungszeremonie, sowie die unterschiedlichen Übertragungen der einzelnen Spiele anzuschauen.

Die Eröffnungszeremonie, sowie weitere einzelne Panels von der BlizzCon kann man auch ohne virtuelles Ticket, kostenlos über den Blizzard Twitch Channel anschauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here