Obwohl Call of Duty: WWII von den Fans und Kritikern gefeiert wird, haben sich doch noch einige Fehler in den Shooter von Sledgehammer eingeschlichen. Auch die Performance im Multiplayer-Bereich sorgte bisher für Probleme. Der Grund ist schlicht und ergreifend der Ansturm, mit dem die Entwickler so nicht gerechnet haben. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, hat sich das Team der Herausforderung gestellt und einen neuen Patch veröffentlicht.
Das Update 1.05 ist ab sofort für die Konsolenversionen von Call of Duty: WWII verfügbar. Der PC-Patch lässt hingegen noch etwas auf sich warten. Gelöst wurden unter anderem Performance Probleme im Multiplayer-Bereich. So sollen die Server jetzt stabiler laufen und für insgesamt weniger Schwierigkeiten sorgen. Außerdem sollte der Ladescreen nicht mehr die Nerven strapazieren, dieser wollte durch einen Fehler nicht so recht verschwinden und hat für Frust vor den Bildschirmen gesorgt.
Um die Multiplayer-Erfahrung insgesamt zu verbessern, hat das Team auch noch einige Balancing Arbeiten durchgeführt und verschiedene andere Bugs, sowie Exploits behoben. So sollte der Exploit im Gridiron-Modus von nun an der Vergangenheit angehören.
Alle Details zu dem neuen Patch von Call of Duty: WWII findet ihr in der folgenden Auflistung: